nachdem ich in den letzten Tagen eine Menge Infos hier im Forum gelesen zum Thema PKV Vollversicherung gelesen habe, habe ich jetzt eine konkrete Frage:
Mein Lohnabrechnungstelle meines Arbeitgebers hat mich zwischen Tagen (am 29.12.) darüber informiert, das ich mit Ablauf vom Dezember 2009 nicht mehr pflichtversichert bin (weil 3 Jahre über JAEG). Auch stand in dem Schreiben, das mich meine GKV noch darüber gesondert informieren werde, und ich diesem dann ggf. widersprechen kann; wenn ich mich z.B. PKV versichern will, was ich auch machen will.
Jetzt haben wir den 17. Januar und ich erwarte in den nächsten 3-4 Tagen von meiner PKV die Police. Auch das Wirksamwerden rückwirkend zum 1.1. ist für die kein Problem.
Nun habe ich aber bis heute noch nichts von meiner GKV (die TK) gehört. Ich habe auch schon 3 mal da angerufen

Ist das normal?
Kann ich auch prophylaktisch der Freiwilligen Versicherung in der GKV widersprechen? Bzw., ab wann gelten die 14 Tage Widerspruchsfrist???
Ich will ja nur verhindern, das ich Privat versichert bin, und die GKV auch noch ihr Geld will...
Gruss,
Peter