TG Ruhen lassen wärhend der Elternzeit?

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

nordperle

TG Ruhen lassen wärhend der Elternzeit?

Beitragvon nordperle » 14.06.2010, 19:55

Hallo, ich bin seit 2005 als Angestellte PKV bei der Debeka versichtert, nun hat mir mein Versicherungsmann gesagt, ich kann ohne Probleme während der Elternzeit den TageGeld Tarif (ab 43 Tag) ruhenlassen kann, da ich ja in keinem Angestelltenverhältnis stehe. Das spart ca 25€ im Monat. Eine Aufnahme ich ohne Probleme und Risikoprüfung wieder nach Ende der Elternzeit möglich. Laut ihm, soll ich diese Aussage im Protokoll vermerken? Und ist das wirklich so?

Ich muss ja meine PKV in der Elternzeit selbstzahlen und im Mutterschutz auch so weit ich weiß. Das Kind muss auch bei mir versichert werden, das wären dann 570€ für uns beide. Da wären 25€ weniger schon klasse.

Vielen Dank für die Hilfe.

Für Tipps bin ich immer dankbar.

hulrich
Postrank7
Postrank7

Beitragvon hulrich » 14.06.2010, 20:23

Wenn Sie einen Antrag auf Ruhestellung des TG-Tarifs stellen und hier als Grund die Elternzeit angeben, sollte das ausreichen. Ansonsten ggf. per eMail etc. bestätigen lassen.

nordperle

Beitragvon nordperle » 15.06.2010, 07:23

Ja, das steht extra drin...

ich habe eh vor binnen der Elternzeit nur Teilzeit zur arbeiten, das heißt dann wieder GKV versichert und die PKV muss komplett ruhen bleiben.

Danke!

Zurück zu „Allgemeines PKV“