Hallo,
leider bin ich seit 7 Monaten chronisch krank. Bis dato zahlt die PKV Krankengeld. Wie lange zahlt die PKV mein Krankengeld? Soll ich bei meiner privaten BU Versicherung jetzt schon einen Antrag auf Rente stellen. Der Arzt meinte, dass evtl. eine besserung in 2-3 Jahren eintreten könnte evtl. auch gar nicht mehr.
Vielen Dank für EURE Hilfe!
Krankentageld
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
die PKV zahlt Krankengeld solange Sie Krank sind.
Allerdings wird die PKV Sie in absehbarer Zukunft zu einem Gutachter schicken welcher untersucht ob Sie möglicherweise BU sind. Die meisten Bedingungen sehen vor das in einem Bu Fall das Tagegeld nach 3 Monaten eingestellt wird, bitte in Ihren Tarifbedingungen nachschauen.
Gruß
Ps.Wenn Sie jetzt selbst den Antrag auf BU stellen haben Sie natürlich keinen Anspruch mehr auf das Tagegeld.
die PKV zahlt Krankengeld solange Sie Krank sind.
Allerdings wird die PKV Sie in absehbarer Zukunft zu einem Gutachter schicken welcher untersucht ob Sie möglicherweise BU sind. Die meisten Bedingungen sehen vor das in einem Bu Fall das Tagegeld nach 3 Monaten eingestellt wird, bitte in Ihren Tarifbedingungen nachschauen.
Gruß
Ps.Wenn Sie jetzt selbst den Antrag auf BU stellen haben Sie natürlich keinen Anspruch mehr auf das Tagegeld.
-
- Postrank7
- Postrank7