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Thomas Schösser
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Beitragvon Thomas Schösser » 03.05.2010, 09:01

Hallo,

ich nutze diese Software auch schon seit ein paar Jahren.

Allerdings ersetzt sie definitiv nicht den "manuellen" Blick in die jeweiligen Bedingungswerke.

Außerdem sind gute Kenntnisse im PKV-Vertragswesen (u.a. VVG, VAG, MBKK Teil I, Rechtskommentare usw.) sowie medizinisches Grundwissen Voraussetzung dafür, um mit der Software objektiv arbeiten zu können.

Roland Gutsch
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Beitragvon Roland Gutsch » 03.05.2010, 09:19

Hallo Herr Schösser & Vergil09owl,

mit der Software könnten Sie wahrscheinlich (bei entsprechender Ausbildung)...
- ich hoffe, das ist in der meiner (anfangs erstmal scherzhaft gemeinten) Antwort nicht untergegangen.

Insofern kann ich Ihnen, Herr Schösser, nur Recht geben.
Ich vermute auch, jedem leuchtet nach ein bisschen Nachdenken ein, dass man mit einem solch umfangreichen "Mammutwerkzeug" (ja, Herr Maass - es sind 897 Kriterien ;-) ) nicht mal eben nebenbei und automatisch auf Knopfdruck eine
gute und qualitativ hochwertige kundenberatung durchführen
kann. (ZITAT Vergil09owl)

Ich kenne keinen Nutzer, der nicht mindestens Monate brauchte (wenn nicht länger), um sich einzuarbeiten - meistens übrigens verbunden mit der bereits beschriebenen schmerzhaften Erkenntnis, dass man aus seiner Vergangenheit einige "Leichen im Keller" hat.

Vergil09owl
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Beitragvon Vergil09owl » 03.05.2010, 22:22

och, wie soll ich sagen im Bereich Medizin kenne ich mich gut aus, ich liebe dicke Wälzer, man kann ja nie genug wissen, das problem sind wahrcheinlich denn die lizensgebühren die ich mir als privatmann leider nicht leisten kann, wahrscheinlich.

Roland Gutsch
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Beitragvon Roland Gutsch » 29.11.2010, 13:06

Hallo Vergil,

ich packe mal den Uralt-Thread aus. Ich weiß nicht, ob Ihr Interesse ernst gemeint war.

Jedenfalls hat sich jetzt eine BKK auf Grund eines Vortrages von PremiumCircle Deutschland bei einer GKV-Veranstaltung dazu entschlossen, die PremiumSoftware bei der Beratung einzusetzen. Damit kann man GKV-Wechselwillige genauer als die meisten PKV-Vermittler beraten und Leistungsschwächen aufzeigen, die ja in vielen PKV-Tarifen vorhanden sind.

Damit werden Kunden vor Fehlentscheidungen bewahrt. (Und nebenbei kann man noch die Hoppla-Hopp-Billig-Vermittler ärgern - was ich persönlich sehr unterstütze!)

Also, wenn Sie das interessiert - bitte Info.

Freundliche Grüße
RG


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