Beitragsentwicklung in der PKV

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

swing kid

Beitragsentwicklung in der PKV

Beitragvon swing kid » 15.12.2010, 20:37

Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine Frage an euch... und zwar, gibt es die Möglichkeit, sich über die Beitragsanpassungen der Gesellschaften und Ihrer Tarife in den letzten Jahren zu informieren? Findet man so etwas im Internet?
Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß,Alex

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beitragvon DKV-Service-Center » 16.12.2010, 20:22

Hallo Alex jeder Vertreter kann Ihnen den Versicherungsverlauf der letzten 10 Jahre aufzeigen
wobei die Vergangenheit nicht die Zukunft reflektiert.
Gruß

swing kid

Beitragvon swing kid » 16.12.2010, 21:49

Hallo,
danke für die Antwort. Was den Verlauf von Vergangenheit und Zukunft betrifft, so haben Sie natürlich recht. Die gewünschte Information habe ich mittlerweile bekommen.

Viele Grüße, Alex

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Philipp Mättig » 16.12.2010, 22:22

Die Beitragsstabilität der Zukunft, ist die Anpassung von morgen. Wobei, auch das ist differenziert zu betrachten.
Gesellschaften mit einem "ungesund" hohem Neugeschäftsanteil halten die Kopfschäden in den Kohorten der jügeren Jahrgänge niedrig. Irgendwann werden auch die jungen Kohorten alt. Der Berechnete Kopfschadenbedarf deckt sich nicht mehr mit den Einnahmen und den Rückstellungen. Die Angleichung dieser führt zu deutlich stärkeren Erhöhungen um den Bedarf an Rücklagen abzubilden.

Gruß
Philipp

Zurück zu „Allgemeines PKV“