Kinder in einer anderen PKV versichern?
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Kinder in einer anderen PKV versichern?
Hi Gemeinde
ich habe mein Kind mit bei meiner PKV versichert. Kosten ca. 150 Euro pro Monat.
Habe ich die Chance mein Kind bei einer anderen PKV zu versichern.
Alter des Kindes: 2 Jahre.
Wenn ja, welche würdet Ihr mir emfpfehlen.
Danke und Gruß
afroh
ich habe mein Kind mit bei meiner PKV versichert. Kosten ca. 150 Euro pro Monat.
Habe ich die Chance mein Kind bei einer anderen PKV zu versichern.
Alter des Kindes: 2 Jahre.
Wenn ja, welche würdet Ihr mir emfpfehlen.
Danke und Gruß
afroh
-
- Postrank7
- Postrank7
Philchen hat geschrieben:Ja,
wenn es gesund ist und Ihre Bonität in Ordnung!
Wenn Sie aus finanziellen Gründen wechseln wollen, lassen Sie es sein.
Unabhängig davon, laufen Sie Gefahr eine vorvertragliche Anzeigepflichtverletzung zu begehen.
Gruß
Philipp
Hi
Was meinen Sie mit vorvertragliche Anzeigepflichtvereltzung?
DKV-Service-Center hat geschrieben:hallo Afroh
ich fahre einen Mazda6, welches andere Auto würdet ihr mir empfehlen.
sorry so geht das net
wie ist das Kind jetzt versichert,warum soll es woanders versichert werden was für Leistungen
werden gewünscht?
Gruß
Hallo
Ok. BestMed Komfort BM 4/2, Kur, PET, Best Care
-
- Postrank7
Moin moin,
das von Ihnen genannte Minimalprinzip, kann hier gar keine Anwendung finden. Das eigentlich Ziel ist nämlich die medizinische Versorgung mit den Leistungen nach BM4 der DKV. Die Leistungen kosten aber nicht weniger oder mehr, wenn Sie anders versichert sind (GKV lassen wir mal raus).
Als Betriebswirt sollten Sie also wissen, dass man hier nicht sparen kann.
Sie müssen bei einem Wechsel Gesundheitsfragen beantworten, da kann man viel falsch machen. Erfahrungsgemäß hat man mit 2 bei irgend einer der U's irgendwas entdeckt. Sollten Sie was falsch machen, kann es, im schlimmsten Fall, zur Anfechtung des Vertrags kommen.
Bleiben Sie also mit Ihren Kindern dort, wo Sie sind.
Gruß
Philipp
das von Ihnen genannte Minimalprinzip, kann hier gar keine Anwendung finden. Das eigentlich Ziel ist nämlich die medizinische Versorgung mit den Leistungen nach BM4 der DKV. Die Leistungen kosten aber nicht weniger oder mehr, wenn Sie anders versichert sind (GKV lassen wir mal raus).
Sie müssen bei einem Wechsel Gesundheitsfragen beantworten, da kann man viel falsch machen. Erfahrungsgemäß hat man mit 2 bei irgend einer der U's irgendwas entdeckt. Sollten Sie was falsch machen, kann es, im schlimmsten Fall, zur Anfechtung des Vertrags kommen.
Gruß
Philipp
Philchen hat geschrieben:Moin moin,
Gruß
Philipp
Danke fùr die Antwort.
Lt. Meiner Frau wurde bisher nichts entdeckt. Aber danke. Hier kann ich mir eine Besaetigung durch meine Kinderarzt geben lassen.
wir wissen auch dass man für weniger Geld auch die gleichen Leistung bei anderen Verischerung bekommen kann. Im Grunde genommen bin ich mit der DKV sehr zufrieden. Aber als Beispiel bei der Gotha gibt es den gleich Schutz in ähnlicher Form mit ca. 125 Euro
Ich erwarte auch mit meiner Frau noch ein zweites Kind. Wie wir wissen gibt es ja keine FamV bei der Pkv. Und wir muessen jetzt mit einem zweiten Beitrag planen. Und in einer Familie mit 4 Köpfen zählt jeder Cent.
Daher die Frage nach weiteren Möglichkeiten. Gibt es bei der DKV noch weitere Möglichkeiten (z.B. gruppenrabatt

-
- Postrank7
Ich verstehe Sie, trotzdessen werden Sie definitiv keine zwei deckungsgleiche Tarife finden. Der Beitrag in der PKV ist eine Variable. Die kann sich verändern. Bei der nächsten BAP kostet die Gothaer vielleicht 155 €.
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder sie senken das Leistungsniveau oder Sie erhöhen den SB (indirekt damit den Beitrag)
Die Gothaer versichert Kinder regulär auch nicht alleine !
Es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder sie senken das Leistungsniveau oder Sie erhöhen den SB (indirekt damit den Beitrag)
Die Gothaer versichert Kinder regulär auch nicht alleine !
-
- Postrank7
ich unterstelle mal das Sie mit dem BM4 ne Gute Wahl getroffen haben. 150 Euro ne Menge Holz
bei 2 mal Holz is das Kindergeld vom 2 ten Kind wech
analoge Leistungen des BM4 bewegen sich im Markt im ähnlichen Preis NIVEAu,
welche Vergleiche wurden Ihnen angeboten ?
Philchen sagt alles ok, ich sage alles i.O. glauben Sie uns , schlafen Sie ruhig und freuen sich auf die Geburt Ihres zweiten Kindes
Gruß
ich unterstelle mal das Sie mit dem BM4 ne Gute Wahl getroffen haben. 150 Euro ne Menge Holz
bei 2 mal Holz is das Kindergeld vom 2 ten Kind wech

analoge Leistungen des BM4 bewegen sich im Markt im ähnlichen Preis NIVEAu,
welche Vergleiche wurden Ihnen angeboten ?
Philchen sagt alles ok, ich sage alles i.O. glauben Sie uns , schlafen Sie ruhig und freuen sich auf die Geburt Ihres zweiten Kindes

Gruß
-
- Postrank7
- Postrank7
Hallo,
die Frage ist doch, können Sie Ihre Kinder in den Modulen versichern ? Dazu ist eine Gesundheitsprüfung nötig. Deutlich billiger ist das sowieso nicht. Spätestens wenn Sie die Zähne dazu nehmen sind die Module teurer. Und dann ? Es könnte ja auch sein, eins Ihrer Kinder bekommt eine schreckliche Krankheit in Folge dessen die Zähne geschädigt werden. Was dann ? Wenn Sie wirklich sparen wollen, können Sie sich höchstens Gedanken machen, an welcher Stelle Sie auf Leistung verzichten könnten (keine Wahlleistung z.B.)
Was zahlen Sie denn überhaupt aktuell ?
Gruß
Philipp
die Frage ist doch, können Sie Ihre Kinder in den Modulen versichern ? Dazu ist eine Gesundheitsprüfung nötig. Deutlich billiger ist das sowieso nicht. Spätestens wenn Sie die Zähne dazu nehmen sind die Module teurer. Und dann ? Es könnte ja auch sein, eins Ihrer Kinder bekommt eine schreckliche Krankheit in Folge dessen die Zähne geschädigt werden. Was dann ? Wenn Sie wirklich sparen wollen, können Sie sich höchstens Gedanken machen, an welcher Stelle Sie auf Leistung verzichten könnten (keine Wahlleistung z.B.)
Was zahlen Sie denn überhaupt aktuell ?
Gruß
Philipp