Liebe Leute,
ich bin seit 2008 selbstständig und habe "nach Möglichkeit" immer meine Beiträge bezahlt.
Ich war bei der BKK für Heilberufe in der freiwilligen gesetzlichen Krankenversicherung, hatte monatliche Beiträge in Höhe von 326€.
Aber diese Krankenkasse ist zum 31. 12.11 in Insolvenz gefangen.
Man sagte mir, ich solle mich frühzeitig bis zum 31.03.2012 bei einer neuen Krankenkasse melden. Ich hatte mir die. Techniker Krankenkasse ausgesucht.
Hier habe ich damals einen Antrag hingeschickt. Da ich die Fristen nicht eingehalten hatte, die sie mir gesetzt hatten, um vom Finanzamt die Unterlagen vorzulegen, haben sie kurzerhand meine Mitgliedschaft abgelehnt, bzw. per Mail geschrieben, eine Mitgliedschaft komme nicht zustande! was ja dasselbe bedeutet. Ich habe es dann total vergeigt und den Kopf in den Sand gesteckt und nichts gemacht, seitdem lebe ich ohne Krankenversicherung.
Gibt es für mich auch eine Möglichkeit wieder in eine Krankenversicherung aufgenommen zu werden ohne 8000€ nachzahlen zu müssen, was ich definitiv nicht kann?
Auch jetzt noch in den verbleibenden 9 Tagen?
Ich weiß nicht zu welcher Krankenkasse ich gehen kann, da doch die Bkk insolvent ist.
Ist noch jemand vor Weihnachten in der Lage mir zu helfen?
Liebe Grüße
Melba
Hilfe, Frist zur Rückkehr in KV läuft ab bitte um Rat
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
Hallo,
nix wie hin zu irgendeiner GKV-Kasse, möglichst Unterlagen über die Mitgliedschaft in der insolvenz-Kasse mitnehmen, Mitgliedchaft beantragen und gleichzeitg den Erlass der rückständigen Beiträge.
Am besten, direkt am Montag und sichj auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung über die Antragstellung geben lassen.
Ansonsten wird es teuer - dann bist du mit mindestens 50,00 € mtl. dabei.
Gruss
Czauderna
nix wie hin zu irgendeiner GKV-Kasse, möglichst Unterlagen über die Mitgliedschaft in der insolvenz-Kasse mitnehmen, Mitgliedchaft beantragen und gleichzeitg den Erlass der rückständigen Beiträge.
Am besten, direkt am Montag und sichj auf jeden Fall eine schriftliche Bestätigung über die Antragstellung geben lassen.
Ansonsten wird es teuer - dann bist du mit mindestens 50,00 € mtl. dabei.
Gruss
Czauderna
Liebe Leute,
War heute bei der TK und es hat geklappt. Sie haben mich rückwirkend ab 1.1.2012 krankenversichert. Habe Antragskopie. Mit dem Kreuzchen, dass ich keine Leistungen in Anspruch genommen habe, könne man mir eventuell automatisch die Gebühren erlassen. Hierüber könne man mir nur keine sofortige schriftliche Bestätigung/Antragskopie mitgeben.
Ich würde sehr freundlich, menschlich und kompetent beraten. Großes Lob und Empfehlung an die TKK.
Fühle mich nun wieder wie ein Bürger dieser Stadt! Nach 2 Jahren leben im Schatten.... Und Angst dass mir was passiert...
Lieben Dank an alle Mitfühlenden und besonders
an Czauderna!!!
Liebe Grüße
Melba
War heute bei der TK und es hat geklappt. Sie haben mich rückwirkend ab 1.1.2012 krankenversichert. Habe Antragskopie. Mit dem Kreuzchen, dass ich keine Leistungen in Anspruch genommen habe, könne man mir eventuell automatisch die Gebühren erlassen. Hierüber könne man mir nur keine sofortige schriftliche Bestätigung/Antragskopie mitgeben.
Ich würde sehr freundlich, menschlich und kompetent beraten. Großes Lob und Empfehlung an die TKK.
Fühle mich nun wieder wie ein Bürger dieser Stadt! Nach 2 Jahren leben im Schatten.... Und Angst dass mir was passiert...
Lieben Dank an alle Mitfühlenden und besonders
an Czauderna!!!
Liebe Grüße
Melba