[/quote]ZfT hat geschrieben:
Ich frage mich, wie sich da der Großteil der Kundschaft wohl verhält, ob die "anderen" jede Rechnung konsequent einreichen und somit immer auf die Beitragsrückerstattung verzichten, damit aber insgesamt die Kosten treiben oder ob da nicht doch was anderes faul ist bei der Barmeina. Letztere zitiert ja immer den angeblich "unabhängigen Gutachter" in den Beitragsanpassungsschreiben, aber für mich ist das wenig nachvollziehbar. Das die Kosten und Beiträge langfristig steigen müssen, war mir immer schon klar, aber die Höhe ist schon sehr ärgerlich...
Aus meiner Umgebung gesehen ist das enorm vielschichtig, leider "fast" aber immer negativ... In meinem Umfeld brüsten sich die Leute regelmäßig damit wie sie es geschafft haben die ein oder andere Leistung noch zusätzlich abrechnen zu können und das sogar obwohl aus eigener Sicht völlig überflüssig. Auf Rückfrage ... Rückerstattung wäre zu Anstrengend, mitnehmen was geht heißt die Devise!
Aktuelles eigenes Beispiel Arzt... Ich habe ein Augen-Gutachten zur Führerscheinverlängerung benötigt. Angebot 105EUR beim Augenarzt. Rechnung die danach eintraf 206,43EUR mit ca. 20Positionen (unmöglich alle durchgeführt). Antwort zur Email mit Aufforderung zur Korrektur -> (hier im Original zitiert)
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"die von uns erstellte Rechnung müsste von Ihrer privaten Krankenkasse komplett übernommen werden da wir keinen extra Vermerk haben mit „Führerscheingutachten“.
Sollten Sie eine Rechnung über 105€ wünschen, wäre dies mit dem Zusatz „Führerscheingutachten“ und würde nicht von Ihrer Krankenkasse übernehmen werden.
Falls Sie eine neue Rechnung wünschen, melden Sie sich bitte bei uns.
Viele Grüße Ihr Praxisteam"
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Vermutlich heißt die Antwort aber auch ... absolutes Missmanagement nach dem allgemeinen Vorbild unseres Landes!
Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Verbraucherzentrale in Sachen Beratung gemacht? Ich wollte hier heute einen Termin machen... Nächster freier Termin Ende Januar, Kosten 105EUR... und am seltsamsten -> Telefonisch, per Online Chat oder auch vor Ort. 105EURfür eine telefonische Beratung? Würde mich freuen wenn hier von Erfahrungen berichtet werden kann.

