Rückwirkender PKV Zuschuss durch Arbeitgeber
Verfasst: 07.08.2008, 11:09
Hallo!
Im November 2007 bekam ich die Mitteilung zur KV-Beitragsanpassung von der PKV. Anbei war ein Bogen zur Vorlage beim Arbeitgeber. Gleiches gilt für die PV mit Zusendung im Mai 2008.
Leider habe ich versäumt diese Bögen zeitnah bei meinem Arbeitgeber abzugeben. Ich habe sie jetzt eingereicht und erntete wenig angemessene Kommentare und Reaktionen.
Frage: Ist eine rückwirkende Auszahlung der Zuschüsse gestattet/nicht gestattet/verpflichtend/gesetzlich geregelt?
Falls jemand eine Antwort und einen entsprechenden Beleg dafür hat, dann bitte ich um eine Antwort in diesem Forum.
Danke im voraus
WoFu
Im November 2007 bekam ich die Mitteilung zur KV-Beitragsanpassung von der PKV. Anbei war ein Bogen zur Vorlage beim Arbeitgeber. Gleiches gilt für die PV mit Zusendung im Mai 2008.
Leider habe ich versäumt diese Bögen zeitnah bei meinem Arbeitgeber abzugeben. Ich habe sie jetzt eingereicht und erntete wenig angemessene Kommentare und Reaktionen.
Frage: Ist eine rückwirkende Auszahlung der Zuschüsse gestattet/nicht gestattet/verpflichtend/gesetzlich geregelt?
Falls jemand eine Antwort und einen entsprechenden Beleg dafür hat, dann bitte ich um eine Antwort in diesem Forum.
Danke im voraus
WoFu