Tarifwechsel DBV Winterthur

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

cn459
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2008, 13:09

Tarifwechsel DBV Winterthur

Beitragvon cn459 » 22.12.2008, 13:37

Guten Tag@all

ich bin seit mehr als 24 Jahren bei der DBV Winterthur krankenversichert (Tarif BS 01, BZ 00, B3 00, BW2 00) und bin auch zufrieden mit den Leistungen. Allerdings habe ich auch nie nie wesentliche Leistungen in Anspruch genommen (Nichtraucher, BMI Normal etc) Nunmehr wird aber die ambulante Heilversorgung zum 1.1.2009 um 25% teurer und ich überlege, den Tarif zu wechseln.

Mein Versicherungsvertreter empfiehlt mir den Wechsel in den Tarif VITAL 750, VITAL Z). Hierdurch würde ich fast 230€ Prämie pro Monat sparen. Ist das zu empfehlen? Die höhere SB wird durch die niedrigere Prämie mehr als aufgewogen. Die Leistungsbeschreibung erscheint mir fair.

Eine allgemeine Frage noch zur DBV. Ich bin vor 24 Jahren als Referendar in die DBV eingetreten, mittlerweile aber nicht mehr Beamter oder im öffentlichen Dienst. Die DBV hat nunmehr die Firma in DBV Deutsche Beamtenversicherung Krankenversicherung gewechselt. Ist man als Altfall überhaupt berechtigt, sich dort versichern zu lassen oder muss man in die AXA eingegliedert werden?

Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste