Brauche Hilfe bei PKV... problem mit bonität unter anderem

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

DoN_K1nG

Brauche Hilfe bei PKV... problem mit bonität unter anderem

Beitragvon DoN_K1nG » 06.03.2009, 21:33

wer kann mir helfen? brauche dringend neue krankenversicherung für mich und kind. Kann nicht zurück in gesetzliche - wg. brutto-gehalt über 4.000 € - andererseits hohe schulden und monatlich hohe ausgaben (Insovenz) -- keine ersparnisse.

Bin jetzt bereits seit letztem Jahr nicht mehr versichert, und was noch viel schlimmer ist... meine Tochter hat keinen Versicherungsschutz.
Die gesetztliche Vers.(Aok) verweigert eine Wiederaufnahme mit der Begründung dass ich zu hohes Einkomen haben...
Nachdem ich wg. Beitragsrückständen bei der Axa gekündigt worden bin, kann ich ohne Bonitätsprüfung und hohen Kosten der Beitragszahlungen durch Vorausleistungen und "Rückwirkende Versicherungspflichtzeiten".

Rossi
Moderator
Moderator

Beitragvon Rossi » 06.03.2009, 22:23

Seit dem 01.01.2009 gibt es auch eine Versicherungspflicht in der PKV.

Das hat mit der Bonitätsprüfung nix zu tun.

Tipp von mir, im Schweinsgalopp zur PKV und die Aufnahme im Basistarif verlangen. Dieses darf nicht abgelehnt werden. Wenn Du Glück hast, dann nimmt Dich die priv. Kv. auch in einem anderen Tarif auf, dann wird es nämlich billiger.

Ach ja, was Dir vielleicht noch nicht bekannt ist. Für jeden Monat, den Du jetzt wartest, zahlst Du einen Strafzuschlag. Sowohl für Dich als auch für das Töchterlein. Also aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Tja, unser lieber Gesetzgeber hat sogar noch einen druff gepackt. Für diesen Strafzuschlag ist es zumutbar einen Kredit aufzunehmen. Den packst Du noch in die Inso-Masse rein.

Nee, nu mal im Ernst! Es wird Zeit, dass Du dich um die eigene und die Versicherung der Tochter kümmerst. Ist nur mein bescheidener Tipp, mehr nicht.

Ergo, im Schweinsgalopp am Montag zur PKV!

Es grüsst der Rossi

Zurück zu „Allgemeines PKV“