offener Katalog

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

werner
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 5
Registriert: 15.12.2006, 17:07

offener Katalog

Beitragvon werner » 15.12.2006, 17:40

Hallo,
ich suche eine PKV und habe eine Frage zum offenen Hilfsmittelkatalog. Hab auch schon Angebote von zwei Maklern bekommen. Der eine hat mir die Hallesche angeboten und das mit dem offenen Katalog erwähnt und erläutert, dass beim offenen Katalog immer Hilfsmittel nach neustem Stand der Technik erstattet werden. Der andere Makler meinte, dass der offene Katalog bei der Halleschen eine Mogelpackung ist, weil es dafür eine betragsmäßige Begrenzung gibt. In den Bedingungen der Gesellschaften sind die Hilfsmittel eher allgemein beschrieben. Da ist die Rede von Hör- und Sprechhilfen und Krankenfahrstühlen etc. Die Technik entwickelt sich hier doch auch weiter und die Hilfsmittel in 5 Jahren werden anders beschaffen sein als heute. Müßte ein Versicherter diese nicht immer nach dem neuen Stand der Technik bekommen? Vielleicht in einfacher Ausführung. Kann mir jemand den Sinn des offenen Hilfsmittelkatalogs erklären? Welche Gesellschaften bieten das noch an?

Gruß
Werner

Andi
Postrank6
Postrank6
Beiträge: 84
Registriert: 10.07.2006, 09:15

Beitragvon Andi » 18.12.2006, 18:35



Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste