Lohnsteuerabzugsverfahren

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

biggi2010
Beiträge: 1
Registriert: 11.09.2010, 13:55

Lohnsteuerabzugsverfahren

Beitragvon biggi2010 » 11.09.2010, 14:03

Hallo,
ich bin totaler Frischling hier udn hoffe etwas "Licht ins Dunkel" bringen zu können [-o<

ich mache gerade meine Steuererklärung für 2009 udn finde bei der Bescheinigung meiner PKV bzgl. der geleisteten Jahresbeiträge auch die Bescheinigung bzgl. Lohnsteuerabzugsverfahren, die dem Arbeitgeber vorgelegt werden sollte....
ich muss zugeben, dass mir diese Bescheinigung erst jetzt in die Hände gefallen ist 8-[ ... und ich diese daher meinem Arbeitgeber auch nicht vorgelegt habe...
soweit ich weiß, gilt das Lohnsteuerabzugsverfahren auch erst ab Steuern 2010...
*grübel* ... ich bin Beamter ...
muss ich dies meinem Arbeitgeber, also der Behörde auf dem schnellsten Wege nachreichen?
da ich die Bescheinigung dem Arbeitgeber nicht vorgelegt habe... muss ich diese nun meienr Steuererklärung für 2009 anhängen?
ich muss zugeben, dass ich gerade vor der Frage stehe "was mache ich denn nun damit?"
welche Auswirkungen hat diese Bescheinigung für mich usw...

sorry... vielleicht eine ganz triviale Sache, aber es lag so viel 2010 an, dass ich erst jetzt langsam dazu komme meinen Papierkram zu ordnen

.-.

Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste