Ich stehe vor der Frage, ob für mich eine Beratung durch einen freien Versicherungsberater sinnvoll wäre. Ich habe in meinem Wohnort einen BVVB-Berater kontaktiert und bei ihm würde eine Erstberatung 224,-- Euro kosten. Dies würde ich investieren, aber nur, wenn es wirklich Sinn macht. Kurz meine Situation:
Seit 1991 in Allianz/Vereinte PKV
Ambulant Tarif 2030 (300 Euro Selbstbeteiligung)
Stationär Tarif 720
Zahnarzt Tarif 741
Krankentagegeld Tarif 471
Ich zahle 582 Euro monatlich für die Krankenversicherung. Ich werde im Januar 54 Jahre alt und mache mir Sorgen um die folgenden Dinge:
- Beitragshöhe, wenn ich in Rente bin
- Mein Krankentagegeld ist viel zu niedrig. Das habe ich leider erst realisiert, als ich vor 10 Jahren 4 Monate erkrankt bin (die KV hatte mich leider nie auf das zu niedrige Tagegeld hingewiesen). Eine Anhebung außerhalb einer Gehaltserhöhung lehnen sie wegen der Vorerkrankungen jetzt ab und eine wirkliche Gehaltserhöhung habe ich schon seit Jahre nicht mehr erhalten und ist auch nicht in Sicht.
- Wechsel in einen neueren Tarif der Allianz möglich/sinnvoll?
Von meinem jetzigen Allianz-Zuständigen fühle ich mich nicht gut beraten. Sollte ich einfach eine andere Allianz-Agentur versuchen oder wäre es tatsächlich besser, den freien Berater in Anspruch zu nehmen?
Danke schon einmal für Ihren Rat!
Viele Grüße
Ursula
Private PKV über 20 Jahre, Versicherungsberater sinnvoll?
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
- Postrank7
Ich hatte mich vor gut einem Jahr dort angemeldet und der Benutzername mit Ursula funktionierte damals irgendwie nicht, daher habe ich einfach den Namen meiner Mutter gewählt und jetzt auch damit gezeichnet, weil es sonst merkwürdig ausgesehen hätte. Das ist doch wirklich nebensächlich. Ich wußte auch nicht, dass die Foren irgendwie verknüpft sind, dann hätte ich nur auf einem gepostet. Warum hängen Sie sich daran auf???? Ich hatte hier eigentlich einen Rat erhofft, keinen Angriff.
-
- Postrank7