Verh.mit Brit.soldat. Wie kind versichern in D. ?

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Milky

Verh.mit Brit.soldat. Wie kind versichern in D. ?

Beitragvon Milky » 13.05.2012, 15:46

hallo,

Ich bin hausfrau und mama von 4 kindern.

Nicht arbeitslos Oder arbeitssuchend gemeldet und über meinen Mann krankenversichert.

Das heisst Ich kann keine Deutschland aerzte aufsuchen.

Ich war eine zeit Lang gesetzlich krankenversichert, aber 170 euro wurden auf die dauer echt schwierig.

Momentan bin Ich also nur ueber ihn versichert, die kids ebenso.

Ich moechte aber gern die Deutschen aerzte in anspruch nehmen koennen Weil mir das engl. system so gar nicht genuegt....

Was kann Ich tun? Was ist zu empfehlen und wo ist es guenstig?

Lg milky

Vergil09owl
Postrank7
Postrank7

Beitragvon Vergil09owl » 13.05.2012, 17:23

upps, jetzt wird es schwierig, nach dem Nato Truppenstatut bist du ja der BFE zugeordnet, also der Versorgung der britischen Soldaten in Deutschland. Du hast also eine Krankenversicherung die grundsätzlich alle Bereiche der GKV abdeckt. Würde bei einen 401 Job gehen, denn wirst du Sv Pflichtig.

Milky

Beitragvon Milky » 13.05.2012, 17:34

Hallo und danke fuel die schnelle antwort. :-)

Das problem liegt Darin dass der engl. kinderarzt nicht auf meinen wunsch dem des kindergartens, eingeht.

EEG und spz Sind noetig, jedoch sieht der engl. kiga nur eine sprachverzoegerung.

Waere der keine Im engl. kiga Waere es sich er einfacher, aber das ist schon allein wegen der entfernung unmoeglich (wohnen zivil).

Gibst es guenstige opionen fuel uns ?

Lg milky

Zurück zu „Allgemeines PKV“