Liebes Forum,
ich bin seit Jahren bei einer PKV als Studentin versichter und habe zum Studiumsbeginn mich von der Versicherungspflicht für die GKV befreien lassen (erst familienversichert, dann stieg der Beitrag, als ich "zu alt" wurde). Nun habe ich in den letzten beiden Semestern keine Immatrikulationsbesch. an meine Versicherung geschickt und habe auf Nachfrage jetzt erfahren, dass ich bereits seit über einem halben Jahr nicht mehr bei ihnen versichert bin. Ich hätte mich gerne gesetzlich versichern lassen, aber darf nicht. Ich muss also zurück zu eben dieser Privatkasse und frage mich nun, ob sie mir unter diesen Bedingungen überhaupt hätten kündigen dürfen und ob sie mich nicht darüber hätten informieren müssen.
Ich muss dazu sagen, dass ich auf ihre Post meist nicht reagiert habe (Nachfrage nach Studienbescheinigung), weil ich die meiste Zeit nicht in meinem Wohnort war, aber Post zur KÜndigung kam auf keinen Fall.
PKV hat mir gekündigt, obwohl ich bleiben MUSS (Student)
Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank
-
-
- Postrank7
ich bin mir sicher das Die Versicherung Sie informiert hat, das für den Fall das Sie keine Studiumsbescheinigung einreichen die Studentische Versicherung erlischt, da mann davon ausgeht das Sie eben keine Studentin mehr sind, damit erlischt die Versicherung, es ist keine Kündigung.
Wenden Sie sich an Ihre Versicherung und reichen Sie die geforderten Nachweise ein und reagieren in Zukunft auf Post von Ihren Versicherer
Gruß
ich bin mir sicher das Die Versicherung Sie informiert hat, das für den Fall das Sie keine Studiumsbescheinigung einreichen die Studentische Versicherung erlischt, da mann davon ausgeht das Sie eben keine Studentin mehr sind, damit erlischt die Versicherung, es ist keine Kündigung.
Wenden Sie sich an Ihre Versicherung und reichen Sie die geforderten Nachweise ein und reagieren in Zukunft auf Post von Ihren Versicherer

Gruß
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort und ich habe auf jeden Fall meine Lektion gelernt