Krankenwageneinsatz ohne Transport - Kosten?!

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Lili2.0
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2013, 14:45

Krankenwageneinsatz ohne Transport - Kosten?!

Beitragvon Lili2.0 » 06.05.2013, 16:42

Hallo zusammen,

eine etwas spezielle Frage, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.
Ich brauche nicht nur eine Antwort, ich bräuchte, wenn möglich auch einen Hinweis darauf, wo ich das nachlesen kann....

Folgendes: Vor kurzem brauchte ich aufgrund meiner chronischen Erkrankung innerhalb weniger Tage gleich dreimal den Krankenwagen, zweimal mittags, einmal nachts. Bei allen drei Malen war es so, dass ich nicht ins KKH transportiert wurde, in alleni Fällen war es so, dass nur eine geringe Behandlung nötig war, wenn überhaupt. Es wurden jeweils meien Daten aufgenommen.
Nun die Frage:
Ich habe für den nächtlichen Einsatz eine Rechnung sowohl vom Notarzt als auch vom Krankenwagen erhalten. Die PKV bezahlt die Rechnung des Krankenwagens nicht bzw. braucht genauere Angaben.
Warum habe ich von den anderen beiden Einsätzen, die zeitlich davor lagen, keine Rechnung erhalten? Bei einem Einsatz sagte der Sanitäter sogar, dass ich nichts kriegen würde, weil ich ja nicht mitkomme.
gibt es da eine Regelung?
Wenn ja, wo steht die?

Ich wäre äußerst dankbar für eine Antwort!

Liebe Grüße,

Lili

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 07.05.2013, 21:59

Hallo,

ggf. hat man vorher auf Kulanz keine Rechnung gestellt, dann aber (mutmaßlich zu Recht) die Schnauze voll gehabt, dass der Rettungsdienst für Einsätze blockiert wurden, die im Krankenhaus oder durch den ärztlichen Notdienst hätten übernommen werden können.

Grüße
CM


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste