Noch Student, Freiberuflich tätig - PKV?!

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

TeamCrocop
Beiträge: 1
Registriert: 02.01.2014, 19:05

Noch Student, Freiberuflich tätig - PKV?!

Beitragvon TeamCrocop » 02.01.2014, 19:07

Hallo Zusammen,

ich wende mich mit meinem Anliegen an euch. Ich habe bereits ein Makler Termin vereinbart, würde aber gerne noch Zusatzinfos vorab bekommen.

Ich bin Medizinstudent. Freiberuflich tätig (Umsatz 2014 wird vorr. etwas unter 20 k liegen).
Alter: 25 Sportlich, keine Beschwerden (ausser Brille).

2 Besonderheiten habe ich:
1.Inanspruchgenommene Psychologin vor 5 Jahren und 2 Monaten wegen Krebserkrankung meines Vaters für insg. 3 Sitzungen. Hat sich also nach einem Monat erledigt.

2.Wurde ich aufgrund eines EINMALIGEN mariuana konsums für eine nacht stationär aufgenommen, weil mir schwindelig wurde und meine freunde den notarzt riefen. (ja super, ich weiss ;)

Machen diese 2 sachverhalte probleme? bei 1. kann man nur versicherungen berücksichtigen, die eben nur auf 5 jahre zurückgehen..
aber was ist mit 2.?

vielen dank schon mal

und frohes neues

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 03.01.2014, 08:16

Hallo,

ich hoffe Sie sind nicht wie der typische Arzt-Lemming einem der tollen Dreibuchstabenvertriebe aufgesessen. Falls doch, kann ich Ihnen jetzt schon recht sicher sagen ohne ihre Bedürfnisse zu kennen welche PKV Ihnen der "Makler" jeweils vorschlagen wird - die die er gerade zu verkaufen hat^^

Wie lange ist Ihr Praxsisausflug in die angewandte Pharmakologie her?

Eine pauschale Antwort lässt sich hier schwer treffen, in der Regel kann eine Risikovoranfrage hier aber sinnvoll sein um ohne Schaden anzurichten abzuklären welche Chancen bestehen.

Grüße
CM


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste