meine Krankenversicherung will einen Risikozuschlag

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

mistermister606
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2014, 16:47

meine Krankenversicherung will einen Risikozuschlag

Beitragvon mistermister606 » 03.05.2014, 17:06

Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt um ehrlich zu sein....
Vor einem Jahr habe ich einen Job als Beamtenanwärter bekommen un war natürlich super happy. Die Private KV im ersten Jahr kosten mit Anwartschaft für Sohn und Frau knappe 90€. Bis dahin alles gut.

ABER jetzt ist die Ausbildung vorbei und die KV will anstatt der von mir geplanten 180€ im Monat, 244€.

Weil es aber noch nicht reicht, dass ich in dem Ausbildungsjahr längerfristig erkrankte wollte nun auch noch die PK überprüfen ob sie mit einem Risikozuschlag nicht noch etwas rausholen können.
Kurze Zeit drauf kommt ein Brief in dem die Versicherung einen Risikozuschlag von 85,80 im Monat fordert.
Begründung ich hatte folgende erkrankungen die für mich allerdings bereits ewig her sind und ich daher nicht angegeben hatte...

Lumbalralgie, Lumbale Fehlstatik, Spondylolyse, lumbale Hypermobilität, BWS-Syndrom und Zervikalneuralgie. AUF DEUTSCH Rückenprobleme

Sumasummarum also Krasse 329,80!!!

1. Kann ich mich dagegen wehren? Da ich jetzt ja keine Beschwerden in diesen bereichen mehr habe? Ein Wechsel in eine andere Versicherung scheidet aber wohl aus da ich die Erkrankung währen der Aubildung immer noch habe.

2. Muss ich schon überleben mit gesetztlich Pflicht zu versichern? (Mittlerer Dienst A7 bis max A9)

3. Sollte ich keine andere Wahl haben und muss das so hinnehmen was ich nicht hoffe... bleibt der Risikozuschlag dann mein leben land oder kann ich mich auch von einem Amtsarzt oder so untersuchen lassen um dies wieder abzuschaffen?

Bitte helft mir den aktuell weiß ich echt nicht mehr wo mir der Kopf steht :(

Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste