Gestzlich und PKV versichert

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

zemmerle
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2014, 23:08

Gestzlich und PKV versichert

Beitragvon zemmerle » 29.09.2014, 17:38

Hallo,

als beurlaubte Beamtin bin ich ich im Vollkostentarif privatversichert. Nun wurde mir eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung mit 9 Stunden wöchentlich angeboten.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen ungern auf die Leistungen der PKV verzichten möchte, habe ich von der GKV die Auskunft erhalten, dass ich meine PKV neben der gesetzlichen Versicherung bestehen lassen könne, aber halt die Beiträge bezahlen müsse. Dann könnte ich weiterhin die Leistungen der PKV in vollem Umfang in Anspruch nehmen.


Von meiner PKV habe ich die gleiche Auskunft erhalten. Ist das so korrekt? Vielen Dank.

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1342
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Ja, korrekt.

Beitragvon GS » 29.09.2014, 22:12

Hallo zemmerle,

Sie müssen nur bei Jobaufnahme und Eintritt der GKV-Versicherungspflicht diesen Umstand der PKV anzeigen.

Eine Notwendigkeit, die PKV-Vollversicherung aufgrund dieses Umstandes zu kündigen, besteht nicht, auch wenn Ihnen dies in der Folge jemand "nahelegen" wollte. Das scheint bisher noch niemand getan zu haben - ok.

Gruß von
Gerhard


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste