Physiotherapie nach Schulter-OP

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Neri
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 13
Registriert: 20.09.2018, 16:58

Re: Physiotherapie nach Schulter-OP

Beitragvon Neri » 26.09.2018, 22:46

Das scheint eine alte Fassung zu sein. :oops:

Habe eben gelesen, dass es im Juli eine Änderung/Erhöhung gab und für Januar 2019 eine weitere Erhöhung beschlossen wurde.

Demnach galten bisher tatsächlich 19,50 Euro. Dies ist aber nicht mehr aktuell und hätte in unserem Fall gar keine Anwendung mehr finden dürfen.

Diese Krankenkasse :roll: man muss alles nachlesen und kontrollieren, sonst wird man übers Ohr gehauen.

Trotzdem danke für die Mühe.

LG Neri

stuy
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 6
Registriert: 11.10.2018, 15:51

Re: Physiotherapie nach Schulter-OP

Beitragvon stuy » 11.10.2018, 16:13

Hier würde ich gerne mal einhaken. Ich habe vom Facharzt ein Impingementsyndrom in der Schulter diagnostiziert bekommen und habe 6 x Krankengymnasik plus 6 x Elektrotherapie verschrieben bekommen. Das hat mir schon sehr geholfen, jedoch sind die Beschwerden noch nicht ganz verschwunden. Ich würde mir beim nächsten Termin beim Facharzt nächste Woche gerne noch mal das gleiche verschreiben lassen, da ich denke, dass man die Beschwerden so erfolgreich behandeln kann. Wie sieht es da mit der Kostenübernahme aus? Wie viel Krankengymnasik und Elektrotherapie wird denn übernommen? Eventuell sogar bis die Beschwerden ganz weg sind? Letztendlich ist eine konservative Therapie einer OP ja vorzuziehen...


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste