Wechsel der Gesellschaft sinnvoll

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Karl_Nagel
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2018, 08:24

Wechsel der Gesellschaft sinnvoll

Beitragvon Karl_Nagel » 08.12.2018, 08:27

Hallo zusammen,

ich bin seit 20 Jahren in der PKV. Die letzen 10 Jahre bei der AXA. Die AXA erhöht aber jedes Jahr kräftig die Beiträge. Würde gerne wechseln. Bin jetzt 47 Jahre alt. Verliere ich nicht zuviel Altersrückstellungen ? Kann sich ein Wechsel jetzt trotzdem lohnen ?
Freue mich über alle Tipps

Karl

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1334
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Re: Wechsel der Gesellschaft sinnvoll

Beitragvon GS » 12.12.2018, 22:13

Hallo Karl,
2 Fehler hast Du schon hinter dir.
1) der kleinere: nach 10 Jahren mit immerhin gerade mal 37 zu wechseln
2) der größere: aber dann ausgerechnet zur A?A

Die nunmehr Neue kann schöner und auch jünger sein, aber es riecht so ziemlich nach Fehler Numero 3. Zumal sich die Frage stellt, ob nach 20 Jahren rein gesundheits(fragen)mäßig hie und da schon der Lack ab sein dürfte? Objektiv - nicht subjektiv.

Nichts für ungut.
aber lasse es bei den 2 Fehlern bewenden.

Du kannst natürlich auch eine 2. Meinung einholen. Nach diesem 1. Hut im Ring kommt sie so sicher wie früher das Amen in der Kirche.

Grüße
von GS

Karl_Nagel
Beiträge: 2
Registriert: 08.12.2018, 08:24

Re: Wechsel der Gesellschaft sinnvoll

Beitragvon Karl_Nagel » 15.12.2018, 12:44

Hallo danke für die Antwort,

von den Gesundheitsfragen habe ich mich das auch gefragt ob das mit 47 noch geht.
Habe aber die letzten 3 Jahre nichts eingereicht, hatte nur Kleinigkeiten. War die letzen 5 Jahre nur einmal im Krankenhaus wegen eines Fahrradunfalls. Dieser war eine Wegeunfall und wurde von der BG übenommen. Rücken hatte ich mal vor 8-10 Jahren. War dann manuelle Therapie und MRT.

Sieht da jemand ein Problem für den Wechsel ? Was davon muß ich angeben ? Rücken vor mind. 8 Jahren ist doch keine Pflicht,oder ?

MfG Karl

yuser
Postrank4
Postrank4
Beiträge: 42
Registriert: 07.02.2011, 20:08

Re: Wechsel der Gesellschaft sinnvoll

Beitragvon yuser » 15.12.2018, 17:57

Du musst angeben nach was in Textform gefragt wird. Nicht mehr aber auf keinen Fall weniger. Meinst du es ist sinnvoll alle x Jahre den Versicherer zu wechseln? Das wird auf die lange Sicht sowieso nicht billiger...

Merger
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 69
Registriert: 28.01.2012, 16:49
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Wechsel der Gesellschaft sinnvoll

Beitragvon Merger » 21.01.2019, 00:08

Karl_Nagel hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich bin seit 20 Jahren in der PKV. Die letzen 10 Jahre bei der AXA. Die AXA erhöht aber jedes Jahr kräftig die Beiträge. Würde gerne wechseln. Bin jetzt 47 Jahre alt. Verliere ich nicht zuviel Altersrückstellungen ? Kann sich ein Wechsel jetzt trotzdem lohnen ?
Freue mich über alle Tipps

Karl


Nicht nur die AXA, auch alle anderen privaten Krankenversicherungen.

Für einen Wechsel würde ich abraten, da beim Wechsel das derzeitige Eintrittsalter zugrunde gelegt wird und
außerdem auf Grund der Gesundheitsfragen unter Umständen ein Beitragszuschlag möglich wäre.
Und mit 47 Jahren hat jeder so seine kleine Wehwechen!


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste