Debeka vs. DBV

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Yalcapone
Beiträge: 1
Registriert: 22.09.2020, 23:32

Debeka vs. DBV

Beitragvon Yalcapone » 22.09.2020, 23:44

Hallo zusammen,
Da mein Kopf bereits seit einigen Wochen brummt wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.
Ich bin 35 Jahre alt und befinde mich während meiner Verbeamtungaphase. Wenn alles klappt bin ich diesea Jahr noch Beamter und erhalte Bundesbeihilfe.
Nun die Frage.
Welche Versicherung sollte ich wählen?
Bei Debeka würde ich bezahken ca. 280 euro monatlich. Bei der DBV ca. 300 Euro da ich einen kleinen Anteil an Zulage wegen meinen ganz ganz wenig erhöhten blutwerten Zuzahlen muss, was aber bei der Debeka nicht der Fall ist. Habe extra bei Debeka ernwut nachgefrag. Dieae haben meine Blutwerte und wissen das sie leicht erhöht sind, haben aber keine Zuzahlen für notwendig gehalten. Nun habe ich erfahren, dass ab 2021 eine Erhöhung stattfinden wird und ich etwa 320 euro bei Debeka zahlen müsste. Bei DBV wird der betrag anscheinend erstmal so bleiben und wird nicht erhöht.
Auf die kleinen Beträge kommt es hier nicht an.
Ich würde gerne wissen welche Versicherung eine Preisstabilität hat und besser wäre?
Ich habr sine Freundin. Das erste Kind ist auch auf dem Weg. Da man als verheirateter Beamter auch mehr verdient, würden wir heiraten. Meine Freundin ist noch in der Ausbildung und wird danach arbeiten gehen, so dass das Kind über sie gesetzlich versichert bleibt.
Manchmal überlege ich sogar in der gesetzlichen zu bleiben damit später die ganze Familie abgesichert ist
..
Ich hoffe auch auf das Hamburger PKV Modell in Hessen, bin aber nicht sicher ob es eintreffen wird.
Ich bin echt verzweifelt.....
Soll ich erstmal in der gesetzlichen bleiben und auf das Hamburger modell hoffen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
LG und danke im voraus.

Y.

Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste