HUK Wechsel von BI Sex in Unisextarif sinnvoll?

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

bananajoe2811
Beiträge: 1
Registriert: 26.02.2021, 14:52

HUK Wechsel von BI Sex in Unisextarif sinnvoll?

Beitragvon bananajoe2811 » 26.02.2021, 14:58

Hallo

ich habe gerade die Leistungen des HUK Bi Sex mit dem HUK Unisex Tarif verglichen.

Momentan habe ich die Tarifkombination BA501 + BS501 + BZ501 sowie den Beihilfergänzungstarif BEBRE

Nun habe ich gesehen, dass ein Wechsel in den Unisex Tarif B501 + BEWL + BE2 günstiger wäre und nach meiner Auffassung auch eine leistungsstärkere Absicherung mit sich bringen würde....

Sehe ich das richtig oder gibt es Vorteile des Bi Sex Tarif gegenüber dem Unisex Tarif?`

Dass ich nicht mehr zurück in den BI Sex Tarif komme ist mir klar...

yuser
Postrank4
Postrank4
Beiträge: 42
Registriert: 07.02.2011, 20:08

Re: HUK Wechsel von BI Sex in Unisextarif sinnvoll?

Beitragvon yuser » 26.02.2021, 17:52

Hallo,

ohne Bezug zu den Tarifen sondern mal generell:
günstiger wäre und nach meiner Auffassung auch eine leistungsstärkere Absicherung mit sich bringen würde


Du wirst merken, dass das ein Widerspruch in sich sein wird - günstiger UND mehr Absicherung, das wird nachhaltig so niemals funktionieren sondern ist, wenn überhaupt, eine Momentaufnahme.

eastman
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 212
Registriert: 23.08.2007, 12:25
Wohnort: Der Südzipfel (Brandenburgs!)
Kontaktdaten:

Re: HUK Wechsel von BI Sex in Unisextarif sinnvoll?

Beitragvon eastman » 01.03.2021, 08:33

Einfach mal schriftlich bei Captain Hook anfragen, wie viele Beamten-Beihilfe-Tarife dort seit Gründung der Krankenversicherung aufgelegt wurden. Der Start von unisex-Tarifen war ja gesetzlich vorgeschrieben, der Rest war....freiwillig.


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste