Beihhilfeergänzunstarif Debeka

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Tim W.
Beiträge: 1
Registriert: 27.03.2022, 19:55

Beihhilfeergänzunstarif Debeka

Beitragvon Tim W. » 27.03.2022, 20:03

Hallo Zusammen,

ich würde mich wirklich sehr über eine Einschätzung freuen. Beamter, 50% Beihhilfe, 50% Debeka mit Beihhilfeergänzungstraif.

Wegen anatomischer Probleme (Kieferknacken, Schmerzen, etc...) schlug mein Zahnarzt eine Invisalign-Behandlung vor. Das sind die Behandlungen mit unsichtbaren Spangen um Fehlstellungen zu korriegieren.

Die Behandlung würde insgesamt 2600 € kosten. Die Debeka hat nach Prüfung sofor erklärt die Kosten zu übernehmen. Die Beihhilfe in NRW leider nicht. Dummerweise kann ich mir, familienbedingt, die 1300 € aus einger Tasch im Moment nicht leisten. Hatte schon überlegt einen Kredit aufzunehmen... :-(

Jetzt habe ich entdeckt, dass ich einen Beihhilfeergänzungstarif habe. Obwohl ich schon lange bei der Debeka bin habe ich diesen noch nie genutzt. Was genau leistet dieser? Zahlt der vielleicht sogar die Differenz de Beihilfe?

Würde mich sehr über Rat feuen.

Viele Grüße
Tim

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1342
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Re: Beihhilfeergänzunstarif Debeka

Beitragvon GS » 29.03.2022, 23:37

Hallo Tim W.
Du schreibst:
Jetzt habe ich entdeckt, dass ich einen Beihhilfeergänzungstarif habe. Obwohl ich schon lange bei der Debeka bin habe ich diesen noch nie genutzt. Was genau leistet dieser? Zahlt der vielleicht sogar die Differenz de Beihilfe?
Wo hast Du das entdeckt? Etwa in Deinem Debeka-Versicherungsschein? (Wo sonst?)
Wenn ja, 2 Fragen:
1. Wie heißt der dort genannte Beihilfeergänzungstarif?
2. Warum unter diesem Tarifnamen noch nicht 'gegockelt', wenn Du den Tarif selbst nicht mehr in Deinen Unterlagen findest?

Gruß
von GS


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste