Welche PKV ist konstant

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

jburt
Beiträge: 1
Registriert: 02.12.2007, 18:21

Welche PKV ist konstant

Beitragvon jburt » 02.12.2007, 19:01

Hallo an *.*,

welche PKV ist konstant bei den Beiträgen?

Ich bin bei der DKV seit 5 Jahren. Die Beiträge haben sich um 55% erhöht. Ist das noch OK. Hatte gestern einen Brief mit einer Beitragrhöhung von 20%. Das ist wirklich unverschämt:))

Deshalb suche ich noch bis zum Jahresende eine seriös PKV, die ordentliche Leistungen hat und nicht ständig erhöht. DKV war eine schlecht Wahl und ich kann nur jedem dazu abraten!.

Gruß,
M.

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 02.12.2007, 21:05

Hallo,

ich kann es nur noch mal betonen, dass nicht nur die DKV sondern auch viele andere Versicherer die Beiträge erhöhen. Ich kann hier zahlreiche Gesellschaften aufzählen, die nächstes Jahr und auch die letzten Jahre kräftig erhöht haben.

Ich kann deinen Frust aber gut verstehen, da ich auch privat versichert bin und mich auch über die Erhöhungen ärgere.

Ich kann dir pauschal keine andere Gesellschaft empfehlen. Manchmal macht es schon Sinn innerhalb der Gesellschaft den Tarif zu wechseln um Beiträge zu sparen. Dies sollte man immer zuerst prüfen.

Empfehlenswert wäre aber eine Beratung durch einen unabhängigen Fachmakler, der den Markt kennt. Der Makler kann nach deinem persönlichen Bedarf eine Empfehlung aussprechen.

Gruß
Frank

fwilke
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 437
Registriert: 26.02.2007, 21:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon fwilke » 02.12.2007, 21:24

Hallo auch,

Du findest einen Thread hier, der sich um das selbe Thema dreht und in dem auch die Leidenden der von Dir genannten PKV drin sind. Viele senken die Beiträge für Frauen, die meisten heben die Beiträge für Männer deutlich an - das hat vor allem mit der AGG-Umsetzung (Allgemeines GleichbehandlungsGesetz) zu tun, wenn auch einige Versicherer vermeintlich die Gunst der Stunde nutzen wollen, um hier reinen Tisch zu machen, damit Sie zum Power-Wechsel-Halbjahr 2009 schön da stehen.
Schauen Sie doch mal, ob bei Ihnen überhaupt eine NICHT-AGG-begründete Erhöhung dabei ist, sonst steht der Wechsel zu einer anderen Gesellschaft gar nicht zur Debatte.
Ansonsten gilt das was Frank sagt: Wechsel innerhalb der Gesellschaft in andere Tarif oder Selbstbehalt-Änderung kann durchaus Sinn machen. Einen Marktüberblick gibt'S ja an jeder Straßenecke.

Alles weitere und mehr hier:
viewtopic.php?t=850

Frank Wilke

alacarte
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2007, 19:13

Meine

Beitragvon alacarte » 16.12.2007, 19:17

denn sie erhöht jedes Jahr gleichmäßig. :lol:

Nützt dir aber auch nichts.

E.Kacmaz
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 306
Registriert: 17.12.2007, 01:13

Re: Welche PKV ist konstant

Beitragvon E.Kacmaz » 17.12.2007, 13:35

Nimm für die Leistungen, welche Du für Dich abgesichert haben möchtest, den möglichst teuersten Anbieter...


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste