Wieder versicherungspflichtig ? Hilfe !!!

Erfahrungsberichte, Beitragserhöhungen, Versicherungspflicht, gesetzlich oder privat, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Rossi
Moderator
Moderator
Beiträge: 5904
Registriert: 08.05.2007, 18:39

Beitragvon Rossi » 13.01.2008, 12:20

Jooh, okay, aber nicht exakt für jeden die Hälfte. Den zusätzlichen Beitrag (0,9 %) zahlst Du nämlich allein.

Aber rund 90,00 Euro Ersparnis für den Arbeitgeber ist schon richtig!!!

MaccaLee
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2008, 11:55
Wohnort: Braunschweig

Beitragvon MaccaLee » 15.01.2008, 18:04

So, nachdem ich mit meiner PKV gesprochen habe, und mir die Versicherungspflicht bestätigt wurde, bin ich heute mit dem Aufnahmebogen der IKK-Direkt in die Buchhaltung meiner Firma gegangen.

Nachdem ich die Sachlage (unter der erforderlichen Einkommensgrenze) erläutert hatte, guckten mich alle groß an, und sagten, dass ich nicht zu wechseln brauche bzw. kann.

Also habe ich mich logischerweise erstmal getrollt.

Nach Rücksprache mit meiner PKV bin ich so verblieben, dass ich jetzt erstmal nicht mehr unternehme.

Ich lasse jetzt alles so laufen. Haftbar kann ja wohl nur mein Arbeitgeber gemacht werden. Denn ich habe offensiv gehandelt und auf einen Versicherungswechsel aufmerksam gemacht.

Wie seht Ihr das ? Muß ich weiterhin persönliche Nachteile fürchten, obwohl ich alles unternommen habe ?

Grüße

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 15.01.2008, 19:08

MaccaLee hat geschrieben:So, nachdem ich mit meiner PKV gesprochen habe, und mir die Versicherungspflicht bestätigt wurde, bin ich heute mit dem Aufnahmebogen der IKK-Direkt in die Buchhaltung meiner Firma gegangen.

Immerhin schön, dass Sie jetzt merken, dass wir Recht hatten!


Wie seht Ihr das ? Muß ich weiterhin persönliche Nachteile fürchten, obwohl ich alles unternommen habe ?


Wenn Sie es belegen können, können Sie m.E. bei möglichen Konsequenzen (z.B. Keine Rückerstattug der Beiträge der Barmenia + Nachzahlung der KGV-Beiträge) den Arbeitgeber in Regress nehmen (Wenn Sie ihn ggf. verklagen wollen). Rein Interessehalber, wie groß ist Ihre Firma ungefähr?


Zurück zu „Allgemeines PKV“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste