Also ich bin seit Dezember 2008 bei der *****-KV und kann folgendes berichten:
Die Erreicharkeit am Tel. wen man mal fragen hat ist mit ein wenig Gedult noch im dunkelgrünen Bereich. Die Betreuer sind meist verständnissvoll.
Die schlechten Seiten: mittel bis lange Bearbeitungszeiten, Kürzung der Erstattungen werden, wenn überhaupt, nur minimalst kommentiert.
Viele Leistungseinschränkungen im Kleingedruckten (merkt man erst, wenn man sie mal wirklich braucht, z.b. Zahnarzt). Oft wird das Haar in der Suppe zur Leistungskürzung gesucht. Hat alles einen schlechten Eindruck gemacht.
Der Versicherungsberater wußte kaum Bescheid über die Leistungen und Tarife der Gesellschaft, die Unterschrift war wichtig. Habe dadurch vieles aus eigener Tasche zahlen müssen trotz lfd. Beiträge, hat die Gesellschaft kaum interessiert, glaube auch, die hatten vermutet daß ich ein zu großer Kostenfaktor werden würde und wollten mich loswerden, dabei war es nur eine routinemäßige Krebsvorsorgeuntersuchung.
Vor der bevorstenden Beitraganpassung graußt es mir jetzt schon, vermute mal, Anlocken mit günstigen Tarifen und dann später abzocken, den dann kommen sie nirgens anders mehr unter bzw. mit gehörigem Aufschlag. Werde auf jeden Fall diesmal ne seriöse Versicherung aussuchen und mich nicht blenden lassen von "günstigen" Tarifen.
Doch wer sagt mir, daß andere Versicherungen besser sind ?
