Deutscher Ring

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Deutscher Ring

Beitragvon Bayern-1 » 06.07.2008, 18:22

Meine Meinung... Finger weg.

Der Deutsche Ring zahlt Aztrechnungen wenn sie aus Medizinischer Sicht notwendig wahren. Diese Prüfung bassiert auf der Arztrechnung des einzelnen Arztes.
Ich würde das mal so erklähren Armbruch... Gibs... IO
Arm tut weh... behandlung und Schmerzen gelindert... schaden nicht gefunden... keine Leistung.
In meinem Fall werden Arztrechnungen von 2 Ärzten nicht bezahlt.
Derzeit laufe ich mit Schmerzen umher das ich mich fast nicht bewegen kann, kann mir aber weitere Arztrechnungen nicht leisten.

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 06.07.2008, 21:37

Hallo,

ich kenne den Versicherer sehr gut und ich habe noch nie schlechte Erfahrungen mit der Erstattung erlebt.

Der Versicherer verweigert nicht einfach ohne Grund eine Erstattung. Also, wie lautet die Begründung? Oder wurde noch nicht bezahlt, weil der Ring noch Rückfragen hält?

Gruß
Frank

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 06.07.2008, 22:46

Ich bin bei denen schon über 20 Jahre versichert und schwor auf den Versicherer.
Es dürfte ca 5 jahre her sein da fing es an eine Zahnarztrechnung wurde nicht erstattet. Erst nach größeren Debatten erstatteten sie die Rechnung.
Seit ca 2 Jahren habe ich ein Rückenleiden das die Ärzte zwar nachweisen können aber die Herkunft nicht lokalisieren können. Das Leiden geht soweit das ich aufgrund der Schmerzen aus dem Gehen wegsacke und umfalle. Bei jedem Schritt macht es im Rücken/Hüfte hörbar und fühlbar knacks. Die Schmerzen sin einem Ischiasleiden ähnlich und trotzdem kriegt es keiner in den Griff. Derzeit sitze ich auf 3000,- € Arztkosten. Oder besser gesagt 1500,- € denn ich bin Beihilfeberechtigt und die Beihilfe hat anstandslos ihre 50% gezahlt.

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 06.07.2008, 22:55

Oh, übersehen... die Begründung es wird noch ein Befund benötigt. Mein Ortophäde hat bereits einen hingeschickt, der kam anscheinedn nicht an?!? Deutscher Ring und Verwaltung, da hab ich auch was zu berichten.
Das Beihilferecht wurde geändert und ich mußte mich für das Außereropäische Ausland zu 100% privat versichern. Das tat ich beim deutschen Ring. Antrag mit Bankverbindung ausgefüllt und abgeschickt. Kurze Zeit späther erhielt ich die Mitteilung das die Einzugsermächtigung nicht ausgeführt werden konnte... Grund Konto erloschen. Die haben es echt geschafft von einem uralten Konto abzubuchen obwohl die Aktuellen Beiträge der Hauptversicherung sowie die Bankverbindung auf dem Antrag das Aktuelle Konto aufwiesen. Ich habe dann selbst überwiesen weis aber bis heute nicht ob die das überrissen haben. Sicherheitshalber hab ich bei der HUK-Coburg noch eine abgeschlossen. Lieber 6 € umsonst zahlen als nicht versichert zu sein.

Experte_24
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 445
Registriert: 01.11.2006, 19:01

Beitragvon Experte_24 » 07.07.2008, 10:55

Kann Deinen Unmut verstehen. Doch passt er nicht wirklich zu meinen Erfahrungen mit dem Ring.
Waren es denn wirklich Ärzte die die Behandlung durchgeführt haben ? Oder Heilpraktiker ?

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 07.07.2008, 11:26

Es kann natürlich sein, dass der Versicherer noch andere Ärzte angeschrieben hat. Warum genauer geprüft wird, kann dir von hier natürlich auch keiner sagen. Es kommt aber immer wieder bei jeder Gesellschaft vor, dass Püfungen länger dauern oder Unterlagen verloren gehen usw. Ist ärgerlich und auch nicht entschuldbar, kommt aber häufiger vo als es uns lieb ist. Aber ohne den genauen Sachverhalt zu kennen bleibt alles spekulativ.

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 25.10.2008, 21:12

Nachdem mein Orthopäde nochmals geschrieben hat haben sie jetzt seine Rechnungen bezahlt. Sie konnten es sich aber nicht verkneifen mir zu drohen weiterhin zu diesem Arzt zu gehen... denn nach auffassung des Deutschen Ringes stehen auf seiner Rechnung zu viele Spritzen.
Jetzt steht nur noch eine Rechnung meines Hausarztes aus die nicht bezahlt wurde.

ich muß zugeben das ich die von den letzten 20 Jahren die ich beim DR versichert bin die ersten 18 Jahre zufrieden war. Aber seit meiner Operation und daraus folgenden Kosten gibts nur Scherereien.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 25.10.2008, 22:14

hi Bayern-1
vielen Dank für die Rückmeldung.
"""
Sie konnten es sich aber nicht verkneifen mir zu drohen weiterhin zu diesem Arzt zu gehen
"""
Da würde mich die Drohung genauer interessieren.
Ist es nur gerede oder wurde eine weitere Erstattung von Rechnungen dieses Behandlers abgelehnt.
Gruß

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 29.11.2008, 20:39

Die Drohung war natürlich indirekt.
Jetzt finde ich das schreiben leider nicht, denke mal das hat mein Arzt.
Sie haben geschrieben das sie nach Eingang des Befundes (der wurde 2x hingeschickt) nochmals geprüft haben und kulanter weise zahlen aber... und die Rechnung weist Spritzen auf die nicht nötig waren und wenn nochmal dann nicht mehr zahlen... so ähnlich.
Das Problem ist das es sich mitlerweile um den dritten Arzt handeld wo diese Probleme auftreten. Den Ärztlichen Notdienst der die letzten male vorrausgegangen ist zahlen sie Problemlos.

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 29.11.2008, 20:42

habs fast überlesen.
Nachdem mich letztin eine Kalkschulter ereilte, wau tut das Tei weh, war ich wider dort und diese Rechnung liegt mal wider bei ner genaueren Überprüfung. Da ist sicherlich auch wider eine Spritze zu viel drauf und deshalb wird die ganze Rechnung nicht gezahlt.

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 13.04.2009, 18:42

Mitlerweile sind es 3 Ärzte von denen nur ca 50% der Rechnungen/Behandlungen als Ärztlich nötig anerkannt wird.
Das meiste verstehe ich nicht... es werden zb Schmerzspritzen ,speziell nach einer schlaflosen Nacht (ich konnte mich nicht mal ins Bett legen) von 2 auf 1 gekürzt. Ulraschall Untersuchungen die nach 2 Wochen widerholt wurden wurden gestrichen. All das kann ein Arzt des Deutschen Rings nur aufgrund der Arztrechnungen feststellen?!?

Aber der Deutsche Ring will mir ja helfen, sie haben mir einen Gutschein im gegenwert von 20 € für das deutsche Schmerzzentrum zugesand.
Den rest kann ich dann wahrscheinlich wider selber zahlen.

Meine Empfehlung Hände weg vom Deutschen Ring.

burzel
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2009, 09:37

Beitragvon burzel » 31.05.2009, 09:42

Hallo, ich bin heute auf diesen Beitrag gestoßen, weil ich mich auch mit dem Gedanken trage zum Deutschen Ring zu wechseln. Jetzt würde mich interessieren, in welchem Tarif du bist. Ich selbst bin selbstständig und würde in den Esprit M wechseln. Die Bedingungen finde ich ok und auch verständlich geschrieben. Aber wenn man schon 42 ist zahlt man natürlich auch entsprechend viel und deshalb möchte ich keinen Fehler machen.

Viele Grüße
burzel

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 07.08.2009, 15:04

@burzel hasd eine PN.

Nachdem ein Bekannter ende letzten jahres die selben Probleme hat wie ich hab ich ihn zu meinen Ärzten geschickt... der ist allerdings HUK Coburg versichert. Bereits die 3te Rechnung wurde ohne Murren und Maulen erstattet. Allerdings zahlt der auch weniger Beitrag als ich.

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 07.08.2009, 15:15

Fast vergessen,
Hab jetzt ca 3000€ Arztrechnungen gehabt von denen ca 50% abgelehnt wurden aber... aber mir geht es wesendlich besser und das ohne Operation. Ab und zu zwickt es noch ein wenig aber im großen und ganzen bin ich wider OK. Sport geht auch wider, bin am letzten Freitag von München nach Regensburg mit dem Rad gefahren... es war Supersaugut!

eifelgrobi
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2009, 22:09

Schlechte Erfahrungen mit DR

Beitragvon eifelgrobi » 22.12.2009, 22:20

Ich und mein 1 Jahre alter Sohn sind seit ca. einem Jahr Kunde beim DR und nicht zufrieden.
Die Bezahlung der Arztrechnungen erfolgt erst nach schriftlicher Nachfrage meist nach 2-4 Wochen.
Auch sitze ich noch auf einer Rechnung von 3000EUR für die medizinisch notwendige Kopforthese für meinen damals neugebohrenen Sohn. Obwohl mir mehrere Ärzte ein schriftliches Atest etc. gegeben hatten wo ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass diese Behandlung medizinisch notwendig war lehnte der DR wieder und wieder die Rückerstattung ab.

Ich bin damals von der Süddeutschen zum DR gewechselt wegen den günstigeren Beiträge. Das war kein gute Entscheidung. Der Service war bei der Süddeutschen auf jeden Fall 1000mal besser.


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste