Deutscher Ring

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 22.12.2009, 22:44

hallo Eifelgrobi,

Zahlen:
Ihr 1 Jähriger Sohn!
seit ca.1Jahr beim DR! 1.1.09? dann wäre Ihr Sohn noch bei der Süddeutschen geboren sein!
läst mich vermuten das es sich nicht um eine sogenannte Kindernachversicherung handelt sondern um einen normalen Antrag. Ist das richtig?
Das vergessen sehr viele Wechsler das beim neuen Versicherer, die ersten Rechnungen in den ersten 3 Jahre besonders kritisch geprüft werden.
Gruß

eifelgrobi
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2009, 22:09

Beitragvon eifelgrobi » 23.12.2009, 07:38

OK. Ich habe die Zeitangeben nicht exakt genannt. Mein Sohn wurde im Dezember 2008 gebohren. D.h. Zur der Zeit war ich schon ca. 3 Monaten beim DR versichert.
Ich habe auch nichts dagegen wenn die Rechnungen ordnungsgemäß geprüft werden.
Ich kann nur nicht diese "strenge" Ablehnung ohne wirklichen Grund verstehen. Wenn mehrere Ärzte bescheinigen, dass die Behandlung medzinisch notwendig war so kann doch nicht der DR behaupten, dass die Behandlung nicht notwendig war....
Ich bin kein Arzt und habe die Behandlung auf Rat vom Hausarzt und Krankengymnast begonnen.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 23.12.2009, 19:36

Jut die Ablehnung würde ich ganz bestimmt auch nicht hinnehmen. Auf jedenfall gegen die Entscheidung schriftlichen Einspruch einlegen.
Vom behandelden Arzt nochmals eine kurze Bestätigung der medizienischen Notwendigkeit einholen , damit an den Vorstand herantreten.
sollte das nicht helfen den Klageweg bestreiten.
Gruß

eifelgrobi
Beiträge: 3
Registriert: 22.12.2009, 22:09

Beitragvon eifelgrobi » 23.12.2009, 20:19

Ja genau diesen Weg wollte ich jetzt gehen. Also vielen Dank für Ihre Meinung zu diesem Thema und noch schöne Feiertage.

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 21.05.2010, 13:18

Ich war... war ...die ersten jahre sehr zufrieden mit dem Deutschen Ring. da war ich auch noch jung und hatte kaum Arztrechnungen. Heute würde ich sogar sagen bleib liber bei der Gesetzlichen ehe du zum Deutschen Ring wechselds.

Ich hab jetzt nochmal meinen Orthopäden gewechseld... was glaubt ihr was beim einreichen der ersten Rechnung passiert ist... genau der Deutsche Ring konnte von Hamburg aus feststellen das einige Behandlungen überhaubt nicht nötig gewesen sind. Es wurden Schmerzmittel abgelehnt weil man da keine Schmerzen hatt.

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 20.06.2010, 21:42

Nachdem jetzt schon fast ein Jahr rum ist hab ich mal wider ca 2000€ Rechnungen eingereicht. Nach ca 2 Wochen hab ich bescheid bekommen sie erstatten schon mal 290 €. Zu der Orthopädenrechnung kein Wort. Ist jetzt anscheinend der dritte Arzt der total sinnlose Behandlungen verrechnet.

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 21.07.2010, 23:01

Nachdem ich meine Arztrechnungen für dieses jahr eingereicht habe möchte ich mal aus der Antwort des Deutschen Rings berichten.

Es sind 3 Arztrechnungen die sich wie folgt belaufen...
1141,88€ nicht erstattungsfähig 240,72 €
153,72 € nicht erstattungsfähig 77,72 €
351,80 € nicht erstattungsfähig 48,24 €

Dazu schreiben sie...
wir informierten sie bereits darüber, dass alleine die objektive medizinisch notwendige Heilbehandlung wegen Krankheit und Unfallfolgen versichert ist.
Für einen Teil der von Dr. ... durchgeführten Behandlungen ergibt sich nach Rücksprache mit einem uns beratende Ortophäden aus den genannten Diagnosen keine objektive medizinische Notwendigkeit...

Gestrichen wurden zb von 5 Spritzen eine... anscheinend funzt das beim Menschen genauso wie beim Auto. Da gibt es auch Arbeitseinheiten nachdenen die reperatur zu tätigen ist.

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 22.07.2010, 10:11

Niemand kann hier doch über deinen persönlichen Fall urteilen.

Ich habe schon Abrechnungen gesehen, wo Ärzte vieles versucht haben abzurechnen, was gar nicht nötig war. Und schon sind wir wieder beim Auto und der Werkstatt.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 22.07.2010, 19:22

Hi Bayern 1.
Du kennst das ja schon :-)
mit Ihrer Abrechnung vom xx xx xx bin ich nicht einverstanden und erhebe Einspruch....
Gruß

Bayern-1
Postrank3
Postrank3
Beiträge: 21
Registriert: 06.07.2008, 18:13

Beitragvon Bayern-1 » 22.07.2010, 20:16

DKV... genau.

Ich hab bis jetzt Fakten gesammelt. Ärzte gewechseld (Kann ja auch ein Abzockarzt sein). Gegoogld ohne Ende und heute konnte ich noch zusätzlich mit nem Krankenhausarzt sprechen den ich Privat traf.
Ich habe/hatte eine Kalkschulter mit akuter Entzündung. Hose anziehen und dann den Gürtel einfädeln ging nicht. Die schlimmerere Schulter wurde jetzt mit ner Stoßwelle unter örtlicher Bethäubung durchgeführt. der Deutsche Ring lehnte als medizinisch nicht notwendig die örtliche Bethäubung ab. Mein Orthöphäde, der durchführende Arzt, Google und der Krankenhausarzt sagen Stoßwelle in einen Entzündungsherd hält keiner aus und jetzt die gute Nachricht... meine Schulter ist zu 90% wider in Ordnung!

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 23.07.2010, 19:15

das mit der Schulter ist gut.
und ich bin sicher das Sie die Abrechnunung auch durchbekommen.
Gruß

Andy 79
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2012, 10:50

Re: Deutscher Ring

Beitragvon Andy 79 » 16.03.2012, 10:57

Bayern-1 hat geschrieben:Meine Meinung... Finger weg.

Der Deutsche Ring zahlt Aztrechnungen wenn sie aus Medizinischer Sicht notwendig wahren. Diese Prüfung bassiert auf der Arztrechnung des einzelnen Arztes.
Ich würde das mal so erklähren Armbruch... Gibs... IO
Arm tut weh... behandlung und Schmerzen gelindert... schaden nicht gefunden... keine Leistung.
In meinem Fall werden Arztrechnungen von 2 Ärzten nicht bezahlt.
Derzeit laufe ich mit Schmerzen umher das ich mich fast nicht bewegen kann, kann mir aber weitere Arztrechnungen nicht leisten.



Dies kann ich leider nur bestätigen.

Meine Zahnarztrechnung liegt seit 3 Monaten beim Deutschen Ring vor,ist alles versichert,beim Zahnarzt schon bezahlt,aber der Deutsche Ring zahlt nicht. Man wird immer wieder verdröstet,oder es wird einem gesagt,es ist gestern zur Zahlung angewiesen worden,aber auch Wochen später immer noch nichts drauf.

Ich hab leider auch noch meine Tochter bei dieser Kasse versichern lassen......NIE wieder würde ich jemandem den Deutschen Ring empfehlen.


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste