Private KV bei der Allianz, DEVK, Debeka, AXA, DKV, usw

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Experte_24
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 445
Registriert: 01.11.2006, 19:01

Beitragvon Experte_24 » 31.01.2008, 11:25

**Verdutztdieaugenreibt**

--- Wer hat denn jetzt diesen alten Thread hervorgekramt ? :-)

DannyCAM
Beiträge: 3
Registriert: 29.01.2008, 15:54

Re: K2B wirklich so schlecht? Vollmed M2 eine Alternative?

Beitragvon DannyCAM » 03.02.2008, 23:16

DKV-Service-Center hat geschrieben:Hallo DannyCAM

DannyCAM hat geschrieben:was genau finden Sie denn an dem K2B nicht so gut? Mein Berater der DKV versucht mir den K2B anstelle von AM0,ZM3,SM6 den K2B+AM7 anbieten.


Das würde ich nur im äußersten Notfall machen (Pleite), die Tarife sind so unterschiedlich das es den Rahmen sprengen würde , da Sie aber einen Berater haben ist es ein leichtes von diesem die Tarifbedingungen einzu fordern, wenn nicht bitte Mail an mich, Sind Sie Angestellt?
Gruß


a) war er ja gerade da und hat mit statt AM0,ZM3,SM6 den K2B+AM7 angeboten (da ich ein wenig Geld sparen wollte). Dabei hat er mir einige Unterschiede genannt, einen wichtigen aber z.B. (das man 10% der Heilmittel selbst zahlt) allerdings nicht.

b) würde mich halt IN STICHWORTEN KURZ VON EUCH interessieren, was denn genau an dem K2B+AM7 so schlecht ist und ob VOLLMED2 noch ne Alternative darstellt.

Würde mich SEHR über eine Antworte freuen!

P.S.: Ja, ich bin angestellt und liege über der Sozialversicherungsabgabegrenze und kann/darf ca. 160 Euro einsparen, ohne dass sich die Selbstbeteiligung negativ auswirkt (da ja bis zu einem bestimmten Betrag der Arbeitgeber die Hälfte zahlt und somit eigentlich Selbstbeteiligungen sich negativ auswirken, da ICH die Selbstbeteiligung komplett zahle - aber wie gesagt: da liege ich drüber).

Gruß,
DannyCAM

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 03.02.2008, 23:44

Experte_24 hat geschrieben:**Verdutztdieaugenreibt**

--- Wer hat denn jetzt diesen alten Thread hervorgekramt ? :-)


Inhaltlich kaum zu überbieten, Respekt vor Ihrer ausführlichen Argumentation zu meiner Anmerkung!

August
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 16
Registriert: 03.01.2008, 21:53

Beitragvon August » 04.02.2008, 02:31

Schlecht am K2B ist vor allem die ungedeckelte Selbstbeteiligung von 10% bei den Arzneimitteln. Bei einer Krebsbehandlung kann das den Ruin bedeuten.
Übrigens: Wie wäre es, sich die Tarifbedingungen unter dkv.com (Rubrik Service) runterzuladen, wenn es Ihr Berater schon nicht fertig bringt, diese Ihnen mitzugeben.

Zu den Tarifen: Schauen Sie sich auch mal den Vollmed 4 an!

Bierro
Beiträge: 1
Registriert: 29.02.2008, 18:03

Beitragvon Bierro » 01.03.2008, 18:13

Sorry, das ich mich einmische, aber ich verstehe erstmal nicht, weshalb sich jemand bei der DKV versichert.

1. AM0 hat in 10 Jahren eine Beitragssteigerung von ca. 80 % erfahren. Wechsel also schon lange angeraten, obwohl Leistungen ok sind.

2. K2B hat eine SB von 500 Euro, da hol ich mit einer niedrigeren SB doch lieber den Arbeitgeber mit ins Boot.

3. K2B erstattet im ambulanten Bereich lediglich den Regelhöchstsatz der Gebührenordnung, das kann beim Spezialisten mit einer Zuzahlung enden.

4. Der VollMed M4 BR3 hat zwar gute Leistungen und eine garantierte Beitragsrückerstattung von 945 Euro, allerdings sind lediglich Vorsorgeuntersuchungen hiervon ausgenommen. D.h. eine Zahnbehandlung macht die BRE bereits zunichte.

5. Die VollMed-Reihe ist durch die Zürich-Übernahme ein Kind der DKV geworden, hat jedoch bereits im zweiten Jahr bei der DKV eine Beitragsanpassung von ca. 11 % erfahren.

Abschließend: Es gibt bessere und günstigere Tarife, denn nicht umsonst hat die DKV die Zahl der Versicherten nur durch den Zuwachs an Zusatzversicherten annähernd gehalten.


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste