DVK Tarif für Kind

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

maessp
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2010, 09:19

DVK Tarif für Kind

Beitragvon maessp » 14.11.2010, 09:32

Hallo Experten,

ich habe nun schon seit ca. 10 Jahren bei der Victoria eine PKV-Vollversicherung (bin Arbeitnehmer, kein Beamter) - bin jetzt also auch bei der DKV...

Anfang Dezember wird meine Tochter geboren - von meinem
Berater habe ich 2 Vorschläge erhalten... daher kurz meine Fragen;

a)
Meine Tochter muß bei der DKV versichert werden, damit ich
den Arbeitgeberzuschuß zur KV bekomme?

b)
Angeboten wurden mir einmal VollMed M4 - BR4 und
der Modultarif AM0/ZM3/SM6.

Preislich liegen die beiden Angebote eng zusammen (sind nur ca. 10 EUR Unterschied pro Monat)....welcher Tarif wäre aus "Expertensicht" für mein Kind empfehlenswert(er)? Gibt es ggf. noch andere Tarife, die ich in Betracht ziehen sollte?

Vielen Dank im Voraus!
Peter

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 14.11.2010, 10:39

Hallo Peter,
für die Vaterschaft alles Gute.

a) nein muss nicht ist aber besser, (Kindernachversicherung)

b) sind die Besten Tarife der DKV, ich tendiere zum AM0

Gruß

Roland Gutsch
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 486
Registriert: 15.03.2010, 12:40
Kontaktdaten:

Beitragvon Roland Gutsch » 15.11.2010, 13:36

Hallo Peter,

DKV-Service-Center hat geschrieben:Hallo Peter,
für die Vaterschaft alles Gute.

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an ;-) !

a) nein muss nicht ist aber besser, (Kindernachversicherung)

Dem schließe ich mich nicht uneingeschränkt an. (siehe Ausführungen unten)

b) sind die Besten Tarife der DKV, ich tendiere zum AM0

Dem schließe ich mich auch nicht uneingeschränkt an. BM5 ist in fast allen Bereichen besser (siehe unten). Es ist aber fraglich, ob eine Anmeldung ohne Risikoprüfung möglich ist. Das hängt von Ihrem Tarif ab.