Wechsel von GKV in PKV und total verunsichert

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Diablo_Vmax1200
Postrank1
Postrank1
Beiträge: 6
Registriert: 27.11.2010, 13:00

Wechsel von GKV in PKV und total verunsichert

Beitragvon Diablo_Vmax1200 » 27.11.2010, 13:51

Hallo,

ich habe gerade 2 Beratungen verschiedener Berater (1x mein Versicherungsmarkler, 1x ein unabhängiger markler welcher hauptsächlich PKV macht) erhalten.

Leider ist das Ergbnis etwas verschieden und ich bin hier schon etwas verunsichert, da man auch so viel negatives über die PKV hört (teuer gerade im Alter, man muss um Leistungen kämpfen, Altersstruktur sehr schlecht, oft werden Tarife auf gemacht und wieder geschlossen weil unrentabel....)

Zunächst aber zu mir.
Ich bin 30 Jahre alt, bin angestellter Ingenieur und etwas übergewichtig (BMI etwas über 32)

Mit dem Wechsel in die PKV möchte ich:
  • einen Beitragsstabilen Tarif welcher voraussichtlich nicht mehr als 3,75% p.A. teurer wird.
  • Es darf das Mehrbettzimmer im KH sein, bei Schwererkrankheit oder Unfall wäre ein Upgrade auf 2 Bettzimmer eine schöne Option
  • Physiotherapie wäre mir aufgrund meiner sitzenden Tätigkeit wichtig
  • Heilpraktiker bzw. alternative Heilmethoden z.B. Akupunktur sollten auch abgedeckt werden.
  • Der Tarif sollte Vorsorgeleistungen mit abdecken ohne dass die SB hier greift. Auch soll die mögliche Ersattung von der Vorsorge unabhängig sein.
  • Gerne darf das Primärartzt Prinzip Anwendung finden.
  • Bei einem längerem Auslandsaufenthalt (sei es beruflich oder urlaub) möchte ich natürlich weiterhin einen Schutz haben. Wenn ein Großteil bereits durch eine Reisekrankenversicherung zu realisieren ist, genügt mir auch solch eine Lösung.
  • Ich möchte eine Vollekostenübernahme bei Medikamenten und Heilmitteln ect. also keine versteckte SB
  • Beim Zahntarif lege ich Wert daruf über der GKV Leistung zu liegen, aber es muss kein TopTarif sein.