Barmenia gut?

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Roland Gutsch
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 486
Registriert: 15.03.2010, 12:40
Kontaktdaten:

Beitragvon Roland Gutsch » 02.12.2010, 21:06

Hallo Hans,

ich denke, dass man als Ottonormalverbraucher nicht einschätzen kann, welcher Makler sich gut auskennt und welcher nicht.
Ich glaube auch, dass das schwer ist.

Viel mehr Bedenken habe ich, ob der Makler auch das heraussucht, was gut für mich gut ist und nicht die Versicherung, bei der er am meisten Provision bekommt
Wenn Sie ein paar Gespräche führen (und das sollten Sie angesichts der Schwere der Entscheidung tun), bekommen Sie schon ein Gefühl dafür, wer sich auskennt. Allein die Herangehensweise, die Genauigkeit, die Risikoanalyse etc. Außerdem wissen Sie nach kurzer Zeit, wonach man fragen sollte - vergleichen Sie mal die Antworten verschiedener Vermittler. Da kann man sich schon ein Urteil bilden. Faragen Sie die Vermittler doch mal nach der Provision / Courtage und sehen Sie selbst, wie die reagieren.

da mein Makler bisher immer etwas vorgeschlagen hat, was auch bei Finanztest gut abgeschnitten hat,
In der PKV sind die Ergebnisse von Finanztest leider ungeeignet. Das wird IHnen jeder PRofi bestätigen. Einige Maklerkollegen sammeln gerade Beispiele für "Pleiten - Pech und Pannen" der Finanztets - so z.B. die tollen Empfehlung eines Autoversicherers der kurz danach pleite ging und Haftpflichtfälle nicht mehr bezahlen konnte - oder die nachweislich falsche Empfehlung bei Riester-Produkten - oder seltsame / oberflächliche BEwrtungen bei PKV etc.

Freundliche Grüße
RG


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste