E 106 wenn es fast schon zu spät ist.....

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Miss Piggy 1961
Beiträge: 1
Registriert: 04.04.2011, 13:09

E 106 wenn es fast schon zu spät ist.....

Beitragvon Miss Piggy 1961 » 04.04.2011, 13:21

Hallo
meine Schwester hat ein Problem und vielleicht weiß einer wie wir das Kind aus dem Brunnen holen können.

Sie arbeitet seit 2003 in England bei einer Agentur als Krankenschwester. Ist dort versichert und zahlt Steuern. Leben tut sie seit sie ihr Haus 2010 wieder vermietet hat in Deutschland. Sie pendelt also hin und her arbeitet 3 Wochen dort und ist dann 1 Woche hier. In England hat sie ein Zimmer gemietet, hier hat sie eine Wohnung.
Vor 3 Wochen nun hat sie sich hier den Handwurzelknochen gebrochen und wurde im Krankenhaus notbehandelt. Die notwenige OP mit Schrauben und Platten wollte man hier nicht durchführen da sie hier nicht versichert ist. Also ist sie rüber gefahren mit dem Bus und hat in England sage und schreibe 14 Tage auf den Eingriff gewartet. Zwischenzeitlich saß sie sogar schon im OP Hemd mit dem Tropf am Arm im Bett als man die OP dann doch wieder wegen Überlastung abgesagt und sie heim geschickt hat.
Ich habe mich dann hier mal gekümmert und mit TKK gesprochen. Die Dame sagte auch etwas von einem E 106 Schein. Meine Schwester hat nun über ihre Agentur ein Fornular ausgefüllt und ihr Arbeitgeber hat das Formular dann zu dem zuständigen Amt geschickt.
Die TKK Auslandsstelle in Viersen sagte aber gleich dass das ganze Prozedere dauern würde. England wäre langsam bei solchen Angelegenheiten und in Viersen hätte man auch viel mit diesen Anträgen zu tun.

Heißt das jetzt dass mein Schwester den Versicherungsschutz erst nach Monaten bekommt wenn sie wieder gesund ist und die ganze Zeit in England bleiben muss?

Hat jemand Erfahrungen gemacht ?

Gibt es eine andere schnellere Lösung ihr zu helfen?

Sie ist verständlicherweise sehr niedergeschlagen hat Heimweh und grübelt im Krankenhaus jetzt den ganzen Tag was sie tun soll und tun kann

(Klar sie hat gepennt als sie von Deutschland umgezogen ist, sich um solche Dinge nicht gekümmert, das weiß sie jetzt wohl auch……..)

Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste