DKV - Top-Modultarif oder BestMed-Premium 5

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

mx78
Beiträge: 1
Registriert: 15.08.2011, 09:48

DKV - Top-Modultarif oder BestMed-Premium 5

Beitragvon mx78 » 15.08.2011, 09:52

Hallo zusammen,

ich grübele gerade über der Entscheidung zwischen den beiden o.g. Tarifen unter den Gesichtspunkten Beitragsstabilität und möglichst lückenlose Abdeckeung. Bei den Modultarifen würde ich jeweils das beste verfügbare Leistungsangebot wählen. Ich werde unter einem Gruppenvertrag für meinen Sohn und mich abschließen.

Die Lektüre der Versicherungsbedingungen war leider nur begrenzt erfolgreich, die sind für mich kaum durchschaubar -- kann vielleicht einer der Anwesenden mich auf die wichtigsten Unterschiede hinweisen?

Danke!!

Beste Grüße

Mx

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 516
Registriert: 01.02.2009, 18:08

Beitragvon Philipp Mättig » 15.08.2011, 17:47

Hallo,

die Frage darf und wird Ihnen hier niemand beantowrten: Dies ist Gegenstand einer Beratung. Die bekommen Sie bei einem qualifizierten Makler oder Mehrfachagent.

Freundliche Grüße
Philipp

Thomas Schösser
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 145
Registriert: 28.03.2009, 08:25
Wohnort: Manching (nahe Ingolstadt)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thomas Schösser » 17.08.2011, 06:17

mx78 schrieb:
Die Lektüre der Versicherungsbedingungen war leider nur begrenzt erfolgreich, die sind für mich kaum durchschaubar -- kann vielleicht einer der Anwesenden mich auf die wichtigsten Unterschiede hinweisen?


Wie P. schon beschrieben hat, wäre das Inhalt einer intensiven Beratung.
So viel sei aber gesagt, dass es bei den von Ihnen angesprochenen Tarifen viele Unterschiede gibt. Die detaillierte Auflistung der Differenzierungen würde allerdings den Rahmen eines Forums sprengen und ist wie bereits erwähnt Inhalt eines Beratungsgesprächs. Welche Leistungsunterschiede davon für Sie persönlich wichtig sind oder nicht, sollten alleine Sie entscheiden. Außerdem weiß ich nicht welche Vorstellungen und Anforderungen Sie haben. Zum Beispiel sind manch Einem Leistungen für Psychotherapie immens wichtig, Anderen überhaupt nicht...Manche legen viel Wert auf umfangreiche Erstattung von Hilfsmitteln, andere sind mit Einschränkungen in diesem Bereich einverstanden und so weiter...

Ein kompetenter Versicherungsmakler wird Ihnen die Unterschiede anhand der original Bedingungsaussagen, und die ggf. dadurch möglichen finanziellen Auswirkungen für Sie transparent aufzeigen können.

Alternative zu Ihrer Vorgehensweise könnten Sie auch Ihre Wünsche an den Versicherungsumfang detailliert festlegen und von einem spezialisierten Versicherungsmakler eine Marktanalyse erstellen lassen. So hätten Sie nicht nur den Überblick über diverse DKV-Tarife, sondern sehen gleichzeitig ob es auch noch andere Angebote gibt, die Ihrem Anforderungen gerecht werden.


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste