PKV für auslänische Studenten in Deutschland

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Srontgorrth
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2011, 15:20

PKV für auslänische Studenten in Deutschland

Beitragvon Srontgorrth » 25.08.2011, 15:35

Guten Tag,

ich habe die folgende Frage:

meine Freundin ist im Besitz der doppelten Staatsbürgerschaft, hat Zeit ihres Lebens aber immer in ihrem Geburtsland in Südamerika gewohnt.

2010 war sie einmal für ein Auslandssemester in Deutschland und bei der HanseMerkur privat versichert.
Nun ist sie 2011 wieder zum Studieren in Deutschland (Berlin) und dieses Mal voraussichtlich für eine längere Zeit. Gesetzlich versichern kann sie sich aufgrund der vorherigen privaten Versicherung nun nicht mehr.

Was für private Krankenversicherungen kennt ihr, die für sie nun infrage kämen? Unsere Suche hat bisher vor allem widersprüchliche Informationen zu den Beitragssätzen hervorgebracht, welche laut Aussage eines Beraters der TK jedoch auch bei PKV nur zwischen 60 und 70 €/Monat liegen sollten. Könnt ihr mir daher einige PKV, die im Preis-Leistungsverhältns eurer Meinung nach gut abschneiden, empfehlen?
Auch die zahlreichen Online-Vergleiche im Internet tragen bei uns bisher eigentlich eher zur Verwirrung als zur Aufklärung bei...:-k

Mit allerbesten Grüßen,
A.

P.S.: Ich hoffe, dass ich jetzt nicht ein bereits ausgiebig kommentiertes Thema neu angerissen habe. Falls dem so sein sollte, verweist mich bitte auf einen Thread, wo dieses Thema erklärt wird. Ich jedenfalls bin leider nicht fündig geworden...

Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste