DKV & HUK und Tarifdschungel

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Philipp Mättig
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Beitragvon Philipp Mättig » 28.09.2011, 19:05

Man muss jetzt nicht wirklich viel Ahnung haben um zu erkennen, dass BSK und CPS ein SEHR unterschiedliches Leistungsniveau haben. Um zu wissen das Zuführung zur AR beim BSK erheblich höher ist bedarf es aber dann schon etwas mehr Wissen. Sie können aber mutmaßlich das erste schon nicht. Ihre Argumentation lässt tiefe Blicke zu, wie Sie vertreiben. Ich behaupte nicht das ich nur Hochleistungstarife verkaufe. Abe ich verharmlose keine Risiken, so wie Sie es tun!

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Beitragvon eastman » 28.09.2011, 19:23

Lassen wir es dabei bewenden. Ich habe keine Ahnung, alle DKV-Kunden sind zufrieden und der Verkauf des BSK wurde wegen übergroßen Erfolg eingestellt. =D>

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Beitragvon Philipp Mättig » 29.09.2011, 08:48

eastman hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung,

ich merke, wir nähern uns an

alle DKV-Kunden sind zufrieden

Ich kann nur von den von mir betreuten sprechen: Ja

und der Verkauf des BSK wurde wegen übergroßen Erfolg eingestellt.

Nein, weil verwirrte Vermittler (man könnte sie auch schware Schafe nennen) wie Sie Kunden erzählen, dass man die gleiche Leistung für die Hälfte bekommen könnte und die DKV zu teuer sei. Durch Umdeckungen und durch Sensibilisierung des Kunden auf den Preis!


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Beitragvon eastman » 29.09.2011, 09:15

Lesen können hilft echt weiter: ich schrieb, der BSK ist nicht besser als der CP. Der "nackte" CP hat durchaus beitragsrelevante Leistungseinschränkungen; in Kombination MIT ANDEREN ERGÄNZUNGSTARIFEN ( nicht !!!!! CP-Plus) konnte man schon immer IN GOÄ UND GOZ auf den 3,5fachen Satz erhöhen. Ebenfalls war schon immer eine Erhöhung der prozentualen Zahnersatzerleistung, der Einschluß von Implantaten und / oder Heilpraktikerleistungen möglich.
Von Beiträgen habe ich überhaupt nie geschrieben. Wenn Sie schon Beitragsdiskussionen anzetteln und kollektive Alterungsrückstellungen ins Gespräch bringen, müssen Sie bei unterschiedlichen Beiträgen Barwertmethoden ansetzen - sonst wird es finanzmathematisch Murks.
Also: bitte auch in einem anonymen Forum keine Beleidigungen. :-#

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Beitragvon Philipp Mättig » 29.09.2011, 09:56

eastman hat geschrieben: Wenn Sie schon Beitragsdiskussionen anzetteln und kollektive Alterungsrückstellungen ins Gespräch bringen, müssen Sie bei unterschiedlichen Beiträgen Barwertmethoden ansetzen - sonst wird es finanzmathematisch Murks.
Also: bitte auch in einem anonymen Forum keine Beleidigungen. :-#


Sie haben mutmaßlich nicht die geringste Ahnung von PKV.
Mir ist gerade etwas übel. Vielleicht hab ich ja auch zuviel Kaffee getrunken.
Wenn ich 2 Beiträge bei gleichem EA vergleiche, dann ist der Barwert immer im gleichen Verhältnis wie der Beitrag. Von daher brauch ich den Barwert nur bei der Betrachtung unterschiedlicher EA (zur Überprüfung der Plausibilität), oder zur Verdeutlichung/Berechnung des BAP-Bedarfs in der Zukunft. Das ganze hier natürlich vereinfacht dargestellt!

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Beitragvon eastman » 29.09.2011, 10:10

Die nächste Beleidigung, Klasse. "Verdeutlichung / Berechnung des BAP-Bedarfs in der Zukunft" - suuper. Ich bin raus bei diesem Mangel an Umgangsformen.

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Beitragvon Philipp Mättig » 29.09.2011, 10:22

Ihr erster Beitrag:

Gedächtnislücken und Rechenschwäche?

Ihr zweiter Beitrag:

Setzt natürlich Kenntnis...ups, schon wieder...


Der Umgang verbunden mit Ihrem Nichtwissen: Was erwarten Sie danach ?

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Beitragvon Frank » 29.09.2011, 10:34

Ich mache mal dicht hier.


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