Arztauskunft/Akteneinsicht Schweigepflichtsentbindung

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

css0801
Postrank2
Postrank2
Beiträge: 15
Registriert: 17.02.2012, 17:57

Beitragvon css0801 » 15.03.2012, 17:17

Ich gehe davon aus, dass Ihr alle lesen könnt also frage ich mich was Ihr nicht daran versteht, wenn ich euch sage, dass alle Gesundheitsfragen korrekt angegeben habe.
(Ich hatte zwar gestern bedenken gehabt, da ich mal im Krankenhaus in der Notfallaufnahme war, aber dies hat sich in einem anderen Thread hinterfragt und eine sehr Informatiove und gute Antwort bekommen.)

Wieso hier wilde Spekulationen über mich betrieben werden kann ich leider nicht nachvollziehen.

Philipp Mättig
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 516
Registriert: 01.02.2009, 18:08

Beitragvon Philipp Mättig » 16.03.2012, 08:26

Moin,

ganz offen: Kein Mensch würde sich solche Fragen stellen, wenn er nix zu verbergen hätte.

Gruß aus Leipzig
Philipp

surn
Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2012, 17:07

Beitragvon surn » 16.03.2012, 17:46

Hallo,

ich verstehe nicht ganz, auf was du hier aus bist. Also wenn du was verschwiegen hast, solltest du es nachträglich angeben. Sollte deine Krankenversicherung verdacht haben, werden Sie eh über die Vorversicherung anfragen bzw. auch deinen Arzt anfragen. Deine Patientenakte wird 10 bzw. 30 Jahre beim Arzt aufbewahrt. Also entweder wartest du 10 Jahre ab oder du sprichst mal mit deiner pkv.

Eins würde mich allerdings noch interessieren:
Benötigt die Versicherung wenn Sie die Vorversicherung anfragt eine Zustimmung der Versicherten Person, wenn man diese Entbindung der Schweigepflicht nicht abgibt?

Gibt es eine genaue Regelung wann Arztanfragen gestellt werden und wann nicht? Sonst kann ja jeder sagen, er ist Gesund und geht zu einem neuen Arzt ???


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste