Kind bei PKV mitversichern, beide Eltern Privat. AG- Anteil

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

gelbeszebra
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 11:52

Kind bei PKV mitversichern, beide Eltern Privat. AG- Anteil

Beitragvon gelbeszebra » 06.08.2012, 11:55

Zu folgender Frage habe ich bis jetzt leider noch keinerlei Antwort gefunden. Folgende Situation: Meine Frau und ich sind beide privat krankenversichert. Auf Grund der besseren Leistungen würden wir unser Kind (Geburt in 2 Monaten) gerne bei er Gesellschaft meiner Frau mit- bzw. nachversichern. Leider hat meine Frau schon den max. AG- Zuschuss ausgeschöpft, bei mir gibt es noch eine ordentliche Reserve. Können wir das Kind bei der Gesellschaft meiner Frau mitversichern und ich gebe die Versicherung des Kindes und meine Police der anderen Gesellschaft mit bei meinem Arbeitgeber an ? Handelt es sich bei sogenannten "Nachversicherung" um einen völlig eigenständigen Vertrag oder ist dieser an den Vertrag meiner Frau gekoppelt ?
Danke

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1342
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Das lässt sich einrichten.

Beitragvon GS » 06.08.2012, 15:09

Erst mal herzlichen Glückwunsch zum kommenden Nachwuchs, gelbeszebra. Ein demnächst neugeborenes Zebra hier im Forum, das haben wir selten.

Das Kind muss beim Versicherer seiner Mutter nicht in einem eigenen vertrag versichert werden - der Versicherer weist auch bei gemeinsamer Vertragsnummer den zuschaussfähigen Beitrag des Kindes getrennt aus, so dass der Arbeitgeber des Vaters damit etwas anfangen kann.

Er erhält eben zwei Belege statt üblicherweise nur einen, und muss eins und eins zusammenzahlen, allenfalls bei 279,23 € Zuschuss den Deckel zumachen. Er wird es verschmerzen können.

Gut übrigens, dass Zebras für Ihr Kind das Bessere wählen und nicht das Billigere, das macht in der KV-Savanne nicht jede/r so.
Und nochmals gut, dass Zebras sich beizeiten um solche Fragen kümmern.

Gruß von
Gerhard

gelbeszebra
Beiträge: 2
Registriert: 06.08.2012, 11:52

Beitragvon gelbeszebra » 06.08.2012, 15:44

Gut gebrüllt Löwe ;-)
In der Savanne lauern gerade zur Dürrezeit grosse Gefahren, so das dass Beste gerade gut genug ist.

Danke und Gruß,
Thorsten


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste