Neueinstieg DKV nach Anwartschaft (BestMed Komfort BM4/0!?)

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

draw
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2013, 09:57

Neueinstieg DKV nach Anwartschaft (BestMed Komfort BM4/0!?)

Beitragvon draw » 02.08.2013, 10:08

Hallo zusammen,

ich war früher über meinen Vater bei der DKV versichert, musste dann allerdings austreten (Studium / Ausbildung).

Seither hatte ich eine Anwartschaft laufen und habe nun die Chance wieder einzusteigen.

Aufgrund meiner Anwartschaft habe ich zudem die Möglichkeit einen Tarif außerhalb der Unisex-Tarife zu wählen.

Nach einiger Beratung steht nun der BM40 im Raum. Ich habe versucht mich hier im Forum etwas schlau zu lesen, allerdings fällt es mir als Laie leider sehr schwer mich zurecht zu finden :(

Stellenweise habe ich auch etwas über den M4BR4 gelesen, weiß aber leider weder die genauen Unterschiede, noch ob ich diesen wählen kann / sollte.


Zum Hintergrund:

Ich bin M, u30, Angestellter, habe keinerlei Leiden und bin als "gesund" zu betrachten. Ich benötige derzeit keinerlei Sehhilfe und habe gute Zähne (keinerlei Kronen, Füllungen oder ähnliches)

Wichtig wären mir vor allem:

- freie Arztwahl
- 2-Bett-Zimmer im Krankenhaus
- max. ~600€ Selbstbeteiligung
- bevorzuge Homöopathie sofern möglich


Derzeit ist der Stand wie gesagt BM40 + Pflegeversicherung

Vielleicht könnte mir jemand ein wenig den Weg weisen!? :/



Habe mehrfach gelesen, dass diese Tarife dann auf einmal rapide ansteigen und das ein Vollmed-Tarif besser wäre; allerdings konnte ich leider nicht so recht herausfinden weshalb :/



Tante EDIT sagt:

Ganz generell davon würde mich interessieren was es mit den Folgezahlen (0-3) hinter dem Tarif auf sich hat :/

Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste