Welche Krankenversicherung ???

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

guitarjojo99
Beiträge: 1
Registriert: 31.07.2007, 18:55

Welche Krankenversicherung ???

Beitragvon guitarjojo99 » 31.07.2007, 19:04

Hallo,

ich bin selbstständiger Tontechniker (25J,m) und will meine Krankenkasse wechseln, da mir meine jetztige viel zu teuer geworden ist (signal Iduna)...

War immer bei meinen Eltern mitversichert (signal iduna) und muss aber nun nach abschluss meines studium über 270 € plus selbstbeteiligung bezahlen.

Also wechseln..

daher die Frage an alle die mir helfen wollen?

welche PKV ist billig und empfehlenswert (preis/leistung etc)???

Das schwebt mir vor:

ambulante,zahnärztliche und stationäre Behandlung zu 100% abgedeckt und möglichst geringen selbstbehalt.

Das momentan billigste angebot hab ich bei der huk-coburg gefunden mit:
ca 108€ mtl mit 100€selbstbehalt/jahr.---ist das schlagbar bzw. wo ist der Haken??

bitte helft mir... :D

ps:die KSK hat mich final abgelehnt

fwilke
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 437
Registriert: 26.02.2007, 21:50
Wohnort: Osnabrück

Beitragvon fwilke » 31.07.2007, 21:20

Hallo guitarjojo99,

mit dem PS ist schon mal eine wichtige Frage geklärt.

Was den Beitrag für die Signal angeht, gibt es verschiedene Möglichkeiten:
1.) Du hast keine Selbstbeteiligung und den Tarif KK-Plus.
2.) Du hast eine Selbstbeteiligung von 390€, den Tarif KK1 und noch irgendein Tagegeld versichert.
3.) Du hast irgendeinen anderen Tarif der Signal und zusätzliche ne Menge Schnickschnack versichert.

Welche der drei Varianten trifft zu?

Was Deine Wünsche angeht, so sind diese alle falsch - sorry!
Es gibt für einen akzetablen Preis KEINE Private Krankenversicherung, bei der Du in allen drei Bereichen (amb, stat, zahn) ohne Restkosten da stehst, im Zahnbereich schonmal gar nicht.
Die Aussage, einen möglichst geringen Selbstbehalt haben zu wollen, ist zwar verständlich, aber für Selbständige nahezu immer der falsche Weg.

Das billigste Angebot kommt von der HUK - das kann ich so stehen lassen. Billig! Der Tarif E100 ist wirklich billig - aber nicht empfehlenswert, außerdem kostet der 110,18€ oder du hast ein falsches Alter angegeben.

Das gilt für alle Tarife: Billig ist nicht empfehlenswert. Stell Dir mal vor, du bleibst für den Rest deines LEbens in der PKV - im Tarif E100 der HUK...

Willst Du das hier: Primärarztprinzip, sonst nur 80% Erstattung der Rechnungen, keine Erstattung für einen Cechk-Up, 20% Eigenanteil bei Arznei-/Verbandmitteln bis 2.500€ Rechnungsbetrag (also weitere 500€ SB ), keine Erstattung von Nährmitteln, 20% Eigenanteil bei Heil-/Hilfsmitteln (bei stark eingeschränktem Katalog) ohne Begrenzung nach oben, keine Erstattung von Heilpraktikerleistungen, keine Erstattung von Psychotherapie, keine Erstattung bei ambulanten oder stationären Kuren, keine Leistung für Fahrtkosten bei Dialyse oder Chemo-/Strahlentherapie, keine Leistungen für Sterilisation, keine Leistungen für Behandlungen und Mittel zur Gewichtsreduktion, Perücken bis 250€ nur bei Haarausfall durch Chemotherapie,
Material- und Laborkosten wie bei Kassenärzten, einmal jährliche 60% der Kosten für Zahnprophylaxe, 60% für Inlays und Implantate nur wenn aus medizinischen Gründen nichts anderes möglich ist, verblendete Kronen nur im Frontbereich, keine Leistungen für Kieferorthopädie.

So, das reicht erstmal, oder willst Du mehr?
Du sagtest, Du hast ein Angebot? Von wem? Wer hat Dich beraten? Welche Fragen wurden Dir gestellt? Schick denjenigen zum Teufel, wenn die o.g. Einschränkungen NICHT Deinen Wünschen entspricht.

Tipps gibt's nicht - es gibt nur sinnvolle Vorschläge nach einer Beratung. Dafür ist das Thema zu heikel!

Frank Wilke

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 31.07.2007, 21:46

hallo,

bevor du wechselst, gilt es auch zu prüfen, ob du während deiner zeit bei der signal behandlungen / erkrankungen gehabt hast, die einen wechsel erschweren. du könntest in diesem fall auch bei der gesellschaft bleiben und in den tarifen os (ca. 170 eur) gr2 (140 eur) oder falls du aus den neuen bundesländer / berlin (ost) kommst in den vo (120 eur) wechseln. die leistungen sind natürlich schlechter als die leistungen, die du jetzt bekommst. aber immerhin noch besser als in der gkv.

sonst kann ich mich meinem vorredner nur anschließen. eine leistungsstarke kv kostet mehr geld.

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Re: Welche Krankenversicherung ???

Beitragvon DKV-Service-Center » 01.08.2007, 19:02

Hallo guitarjojo99,


Das momentan billigste angebot hab ich bei der huk-coburg gefunden mit:
ca 108€ mtl mit 100€selbstbehalt/jahr.---ist das schlagbar

Unschlagbar sofort hin,
Der einfachere Weg ist jedoch bei der Gesellschaft zu bleiben und einen Tarifwechsel machen. Bitte Sie die Signal darum das Sie auch so eine Teilkaskoversicherung haben möchten wie dievon der HuK
Gruß


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste