Welchen der beiden PKV Tarife? Allianz vs Hallesche

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

schluk5
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2020, 18:16

Welchen der beiden PKV Tarife? Allianz vs Hallesche

Beitragvon schluk5 » 17.04.2020, 18:26

Hallo,

stehe kurz davor in die PKV zu wechseln und schwanke zwischen folgenden beiden Tarifen:

'Hallesche NK.Bonus, URZ., PVN, KT.43, OLGAflex.AR'
und
'Allianz AMP100U, AWOPTU, PVN, KTA07W, PZTB03, PZTE03'

Ich bin mir über die leichten Unterschiede in den Leistungen bewusst. Mir geht es mehr um die beiden Gesellschaften, Hallesche vs Allianz. Beide haben einen sehr gutes Assekurata rating, usw.

Vom Tarif gefällt mir der von der Halleschen einen Tick besser, von der Gesellschaft eher die Allianz - aber eher ein Gefühl als dass ich richtige Gründe dafür habe. Habe bei meinen Recherchen das Gefühl gehabt, dass es bei der Halleschen im Fall der Fälle dann stressiger sein kann, Rechnungen erstattet zu bekommen, da die hier sehr genau nachschauen und immer alles doppelt und dreifach belegt haben wollen. Das ist im Falle einer Krankheit natürlich schlecht, da man anderes Sorgen hat, als irgendwelche Unterlagen einzureichen.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den beiden Gesellschaften?

Viele Grüße und bleibt gesund!

eastman
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 212
Registriert: 23.08.2007, 12:25
Wohnort: Der Südzipfel (Brandenburgs!)
Kontaktdaten:

Re: Welchen der beiden PKV Tarife? Allianz vs Hallesche

Beitragvon eastman » 19.04.2020, 08:59

Oh, das ist mal einfach. Aus meiner Erfahrung gehören beide Versicherer zu den hardcore-Kandidaten bei der medizinischen Risikoprüfung von Anträgen. Falls es Vorerkrankungen gibt, eine ziemlich gute Chance, schon nach der Prüfung zwischen Beiden entscheiden zu können..... :o

schluk5
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2020, 18:16

Re: Welchen der beiden PKV Tarife? Allianz vs Hallesche

Beitragvon schluk5 » 19.04.2020, 23:16

Danke für deine Antwort, hilft mir aber leider gar nicht weiter, um ehrlich zu sein. Von beiden Versicherungen habe ich das go bekommen.

eastman
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 212
Registriert: 23.08.2007, 12:25
Wohnort: Der Südzipfel (Brandenburgs!)
Kontaktdaten:

Re: Welchen der beiden PKV Tarife? Allianz vs Hallesche

Beitragvon eastman » 20.04.2020, 07:32

Guten Morgen,
davon stand im Eingangspost aber Nichts. Wenn ich mir die beiden Tarife ansehe...und das tatsächlich der Weisheit letzter Schluß sein soll- Allianz. Habe aber auf die Schnelle keine Kurleistungen dort gesehen. Irgendjemand muss ja zu dieser Wahl geraten oder beraten haben. Als Krankenversicherer hatte die Allianz nach Übernahme der Vereinten schwer mit dem Altbestand zu kämpfen, mittlerweile scheint sich ja die restriktive Anwendung von Statistikprogrammen auszuzahlen.


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste