Welchen Vertrag Debeka vs. Deutscher Ring

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Drelyn
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2020, 20:42

Welchen Vertrag Debeka vs. Deutscher Ring

Beitragvon Drelyn » 28.05.2020, 20:56

Hallo liebes Forum,

ich arbeitete bisher als angestellter Lehrer in Niedersachsen. Ich bin geboren im Jahr 1987.

Ich werde nun verbeamtet und habe mir zwei Angebote für die PKV erstellen lassen. Ich selbst habe keinerlei Erfahrungen zu diesem Thema und hoffe auf euer Schwarm/Fachwissen :-)

Ich suche 1-Bettzimmer, Wahlarzt und Zahnzusatz. Boni wie Präventionsbehandlungen etc. sind nett zu haben.

1. Angebot) Debeka

Die bieten mir die Tarife:

Tarif B30, Tarif B20K, Tarif WL100, Tarif BC, Tarif KHT5, Tarif PVB für insg. ca. 295€ pro Monat an.

Zudem haben die wohl eine Beitragsrückerstattung von 3 Beiträgen, wenn man ein Jahr nichts einreicht.

2. Angebot) Freies Maklerbüro /Deutscher Ring

Die bieten mir die Tarife:

BKX20, BK30, BS100, BE, BE+, PITB50, PVB für insg. ca 319€ pro Monat an.

Nun meine Frage an die Forengemeinde: Welchen Tarif würdet ihr nehmen, bzw. mir empfehlen.

Ich freue mich auf konstruktive Meinungen. Viele Grüße

fabian0103
Beiträge: 1
Registriert: 23.10.2020, 02:21

Re: Welchen Vertrag Debeka vs. Deutscher Ring

Beitragvon fabian0103 » 23.10.2020, 02:42

Hallo,

für den Ersteller kommt diese Nachricht sicherlich zu spät, aber ich wollte an dieser Stelle mal auf die negative Besonderheit des Deutschen Rings hinweisen :

Bedingungswerk:

Bevor überhaupt die gesammelten Leistungen aufgezählt werden steht da folgendes :

"Erstattungsfähige Kosten : Erstattungsfähig sind die für die versicherte Person beihilfefähigen Kosten für"

und dann kommt

ambulant, Zahn , stationär usw.

Ist also etwas im Jetzt oder in der Zukunft nicht beihilfefähig , zahlt der Deutsche Ring , NICHTS. Nicht aus dem Haupttarif und nicht aus dem Beihilfeergänzungstarif.

Da hilft mir dann auch der gute Beihilfeergänzungstarif gar nichts , da dieser ja sagt :

Erstattet werden die Kosten NACH Leistung der Beihilfe ODER anderer Tarife des Versicherers.

Ist anscheinend immer noch nicht bei allen meinen Maklerkollegen angekommen . Haftung ?

BG

Fabian


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste