Leistungen während der Wartezeit

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

MrBig
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2008, 21:07

Leistungen während der Wartezeit

Beitragvon MrBig » 08.01.2008, 21:31

Ich bin selbstständig,43, meine PKV konnte ich aufgrund von Trennung und wirtschaftlichen Einbrüchen zeitweise nicht mehr zahlen und wurde somit Anfang 2007 gekündigt; seitdem bin ich ohne Krankenversicherungsschutz.

Ich möchte mich nun wieder krankenversichern, habe aber aufgrund der Lücke soweit ich da richtig informiert bin, mit Wartezeiten zu rechnen.

Da insbesonders im Zahnbereich nun dringend Handlungsbedarf besteht, ist meine Frage ob und welche Leistungen in der Wartezeit überhaupt erstattet werden, wenn akuter, vom Arzt bescheinigter Handlungsbedarf besteht und gleichzeitig eine entsprechende Phobie vorliegt.

Werden die Behandlungskosten erstattet(auch stationär) und möglicherweise auch die Zahnersatzkosten, weil großartige Folgekosten nicht zu erwarten sind und eine "Verschleppung" der notwendigen Behandlung weit höhere Kosten verursachen würde?

Kann mich die neue PKV ablehnen oder muss mich die alte PKV wieder aufnehmen und die "Versorgungslücke" schliessen; wie gehe ich am besten vor?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Experte_24
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 445
Registriert: 01.11.2006, 19:01

Beitragvon Experte_24 » 09.01.2008, 12:22

Möglichkeit A:

Dein alter Versicherer muss Dich im Standardtarif wieder aufnehmen. Mit Wartezeiten.

Möglichkeit B:

Ein anderer Versicherer nimmt Dich auf, mit Ausschluss der Behandlung und mit Wartezeiten.

Möglichkeit C:

Sozialversicherungspflichtiges Beschäftigungsverhältnis aufnehmen und in die GKV (ohne Wartezeiten)


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste