Ausländer, Doktorand sucht nach gunstige PKV

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Eklisiarh
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2008, 09:36

Ausländer, Doktorand sucht nach gunstige PKV

Beitragvon Eklisiarh » 02.02.2008, 09:48

Hallo, Ich komme aus eine non-europäische Land (Serbien) und bin hier zum Doktorstudium. Zur zeit bin ich privatversichert (bein Care Concept www.care-concept.de und ich zahle 25 Euro Monatlich) Dass ist eine Ausländerversicherung die ich nicht mehr benutzen kann weill ich hier schon zwei Jahre bin. Also ich bin auch verheiratet und meine frau zahlt 65 Euro fur Ausländerversicherung (zusammen 90 Euro)
Meine Frage ist:
Was für eine Versicherungsmöglichkeiten ich habe jetzt?

1. Ich kann keine GKV bekommen, das weiße ich bestimmt weil Doktoranden können nicht gesetzlich versichert sein
2. Ich wollte jetz vielleicht eine private Familienversicherung nehmen (so dass mit dem auch meine Frau versichert ist)

Könnte jmd mich sagen was ist jetzt das gunstigste für mich?

Danke

P.S. verzeihen sie bitte, mein Deutsh ist nicht so gut...[/code]

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Re: Ausländer, Doktorand sucht nach gunstige PKV

Beitragvon Cassiesmann » 02.02.2008, 10:46

Eklisiarh hat geschrieben:
1. Ich kann keine GKV bekommen, das weiße ich bestimmt weil Doktoranden können nicht gesetzlich versichert sein

Es kommt darauf an, was Sie für einen Status haben ? Promotionsstudent, Stipendiat, Angestellter Doktorand mit BAT-Stelle?

2. Ich wollte jetz vielleicht eine private Familienversicherung nehmen (so dass mit dem auch meine Frau versichert ist)

Das wird ein teurer Spass für Sie werden. Rechnen Sie bei einem Tarif ohne viel Leistungen bzw. mit einer hohen Selbstbeteiligung für beide mit deutlich über 200€. Wie alt sind Sie bzw. ist Ihre Frau?

Könnte jmd mich sagen was ist jetzt das gunstigste für mich?

Danke

P.S. verzeihen sie bitte, mein Deutsh ist nicht so gut...

Stimmt nicht, Ihr Deutsch ist wesentlich besser als mein Serbisch ;-)
[/code]

Eklisiarh
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2008, 09:36

Re: Ausländer, Doktorand sucht nach gunstige PKV

Beitragvon Eklisiarh » 04.02.2008, 04:12

1. Ich kann keine GKV bekommen, das weiße ich bestimmt weil Doktoranden können nicht gesetzlich versichert sein

Es kommt darauf an, was Sie für einen Status haben ? Promotionsstudent, Stipendiat, Angestellter Doktorand mit BAT-Stelle?

Also ich bin einfach Doktorand, ich habe eine Stipendium and arbeite nicht. So weit ich weiß keine Doktorant kann eine GKV haben, oder?

2. Ich wollte jetz vielleicht eine private Familienversicherung nehmen (so dass mit dem auch meine Frau versichert ist)

Das wird ein teurer Spass für Sie werden. Rechnen Sie bei einem Tarif ohne viel Leistungen bzw. mit einer hohen Selbstbeteiligung für beide mit deutlich über 200€. Wie alt sind Sie bzw. ist Ihre Frau?
Ich kann auch beim derzeitigen Versicherung bleiben (aber Kosten erhohen sich auch 120 Euro Monatlich) Ich bin 30 meine Frau 29

Könnte jmd mich sagen was ist jetzt das gunstigste für mich?

Danke

P.S. verzeihen sie bitte, mein Deutsh ist nicht so gut...

Stimmt nicht, Ihr Deutsch ist wesentlich besser als mein Serbisch ;-)
Sie waren auch nicht 2 Jahre in Serbien, es könnte schon besser sein... :)


Zurück zu „Krankenvollversicherung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste