Krankenzusatzversicherung bei Schwangerschaft?

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

prettywoman2008
Beiträge: 1
Registriert: 17.06.2008, 12:37
Kontaktdaten:

Krankenzusatzversicherung bei Schwangerschaft?

Beitragvon prettywoman2008 » 17.06.2008, 12:48

Hallo,
ich bin in der 21. Woche und würde gerne eine Krankenhauszusatzvers. abschließen, eigendlich nur wegen Ein-Bettzimmer nach der Entbindung! Jetzt habe ich bei der css ein Komplettpacket inkl. Zahnzusatz / Heilpraktiker / Krankenhauszusatz beantragt. Ich habe auch angegeben das ich in der 11. Woche wegen Blutungen im Krankenhaus war. Dieses war allerdings nur zur Vorsicht, denn es war alles in Ordnung, und den Bericht habe ich auf Anforderung auch beigefügt! Jetzt will die Versicherung wegen Risiko alles was mit der Schwangerschaft zu tun hat ausschließen, auch Entbindung. Zahnversichicherung und Heilpraktiker wollen sie natürlich gern abschließen, nur mach ich dass dort jetzt auch nicht. Die haben sich mit Ihrem hin und her so viel Zeit gelassen, jetzt bin ich schon in der 21. Woche, nimmt mich da überhaupt eine Versicherung? Sonst kann ich mir die ganzen Anfragen ja sparen!

Gruß
Lisa

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Beitragvon Frank » 17.06.2008, 13:34

Hallo Lisa,

die laufende Schwangerschaft ist nicht versicherbar.
Laufende Behandlungen vor Vertragsabschluss sind immer ausgeschlossen.

Gruß
Frank

Cassiesmann
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1167
Registriert: 08.03.2007, 22:17

Beitragvon Cassiesmann » 17.06.2008, 19:23

Hallo,

da bei Ihnen sichere Kosten für die Versicherung absehbar sind, wäre es den anderen Versicherten gegenüber unfair, Sie als Schwangere zu versichern.

Der Punkt ist aber, warum wurde Ihnen das bei Antragsstellung nicht schon gesagt, dass Problem ist in der ganzen Branche doch bekannt?!

Gruß
CM


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste