Immer nur Kombipakete! Suche individuellen Zusatzversicherer

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Garewer
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2009, 03:32

Immer nur Kombipakete! Suche individuellen Zusatzversicherer

Beitragvon Garewer » 28.01.2009, 03:40

Hallo Zusammen,

mir ist aufgefallen, daß es immer nur komplette "Pakete" gibt, man aber bei bisher keiner der mir bekannten Versicherungsgesellschaften einen einzigen Zusatzversicherungsschutz auswählen kann.

Ich bin auf der Suche nach einer Zusatzversicherung für naturheilkundliche Leistungen (Heilpraktiker, Homöopathie etc.). Nach meinen Recherchen kommt diese Leistung allerdings immer nur im Paket mit ZZV oder AuslandsKV, Rücktransport etc.

Kennt jemand einen Versicherer der ausschließlich diese Leistung zu einem fairen Tarif bietet?

Zu mir: BJ 1977, männlich, gesetzliche KV

Vielen Dank und liebe Grüße
Garewer

DKV-Service-Center
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 2143
Registriert: 28.01.2007, 17:53
Wohnort: Torgau
Kontaktdaten:

Beitragvon DKV-Service-Center » 28.01.2009, 09:39

Hallo Garewer,
auch die DKV bietet das als Zusatzpaket mit verschiedenen Leistungen an. So etwas nennt man dann Mischkalkulation.
Klar wäre es schön wenn ich nur die Leistung hätte welche ich haben möchte, wie in Ihrem Fall eben
Naturheilkunde, jedoch würden dann eben nur diese Leistungen nachgefragt, was zur auswirkung hätte das die Leistungsausgaben überproportional steigen würden.
Gruß

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1340
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Fairer Tarif?

Beitragvon GS » 29.01.2009, 21:56

DKV-Service-Center hat geschrieben:Hallo Garewer,
auch die DKV bietet das als Zusatzpaket mit verschiedenen Leistungen an. So etwas nennt man dann Mischkalkulation.
Klar wäre es schön wenn ich nur die Leistung hätte welche ich haben möchte, wie in Ihrem Fall eben
Naturheilkunde, jedoch würden dann eben nur diese Leistungen nachgefragt, was zur auswirkung hätte das die Leistungsausgaben überproportional steigen würden ...
Gruß

... mit der Folge, dass
@Garewer
dein Spezialtarif über kurz oder lang teurer würde als ein ordentlich kalkulierter Mischtarif. Und das wäre dann immer noch ein "fairer Tarif".

Was ist so schlimm an diesen Kombi-Tarifen?

Oder hast du eventuell
- keine Augen?
- keine Zähne?

Ja, dann tut es natürlich nur der Spezialtarif, koste er was er wolle.

Gruß von
Gerhard


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste