Suche PZV für Zahn & Praxisgebühr

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Avocado
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2009, 16:44

Suche PZV für Zahn & Praxisgebühr

Beitragvon Avocado » 26.05.2009, 16:54

Hallo liebe Forengemeinde,
ich bin gesetzlich bei der TKK versichert und würde gerne eine Private Zusatz Versicherung abschließen.

Mir ist wichtig das die Praxis gebühr gezahlt wird da ich aufgrund einer Akne Therapie ständig eine Überweisung zum Hautarzt benötige und jedes Quartal erneut zahlen darf.

Des weiteren währe es schön wenn die 4 mal im Jahr stattfindende Zahnreinigung zu einem grossen Teil übernommen werden könnte. Genauso wie Füllungen usw..

Zu guter letzt noch eine wahrscheinlich unrealistischer Wunschtraum. Seid dem ich klein bin wünsche ich mir meine Fehlstellung der Zähne korrigiert. Allerdings sei dies laut meinem Zahnarzt aus medizinischer Sicht nicht notwendig. Das der Leidensdruck der Patient zu bestimmen hat spielt hierbei leider keine rolle. Aber vielleicht gibt es ja eine Private Zusatz Versicherung die zumindest ein Teil einer kosmetisch begründeten Zahnspange übernimmt?


Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der ganzen Versicherungsecke und würde mich freuen wenn mir jemand eine Versicherung Empfehlen könnte. Das ich mich NUR bei der TKK Zusatz versichern kann weil ich dort schon gesetzlich versichert bin ist Unsinn oder?

liebe grüsse
Avocado

Frank
Moderator
Moderator
Beiträge: 1453
Registriert: 05.12.2004, 18:05

Re: Suche PZV für Zahn & Praxisgebühr

Beitragvon Frank » 26.05.2009, 18:38

Hallo,

Versicherungsfälle, die vor Abschluss der Versicherung eingetreten sind, sind nicht versichert. Das trifft für die Akne zu und auch für die Zahnfehlstellung.

Zahnreinigung ist weniger ein Problem. Es gibt Zahntarife auf dem Markt, die u.a. die Zahnreinigung bezuschussen. Da kannst du einfach mal nach Zahnversicherungen "googeln".

Gruß
Frank

GS
Postrank7
Postrank7
Beiträge: 1340
Registriert: 18.04.2006, 21:17

Richtig ...

Beitragvon GS » 26.05.2009, 23:45

Das ich mich NUR bei der TKK Zusatz versichern kann weil ich dort schon gesetzlich versichert bin ist Unsinn oder?

... erkannt, Avocado, da hat Dir jemand Unsinn erzählen wollen. Wohl einer, der im Anfängerkurs nicht aufgepasst hat?

Etwas aus Deiner Sicht Konstruktives über das hinaus, was schon gesagt wurde, kann ich hier und heute leider auch nicht beisteuern.

Gruß von
Gerhard


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste