Central Gesundheitspolice

Leistungen, Kostenübernahme, Tarife, usw.

Moderatoren: Rossi, Czauderna, Frank

Uwe_43
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2009, 20:14

Beitragvon Uwe_43 » 03.08.2009, 21:29

Hallo Knackwurst,
danke fuer die schnelle Antwort. Jep, ist genauso wie Du sagts. Schau mir das mal der Central an. Nein ist noch nichts konkret geplant. Will nur Vorsorgen, mann wird ja auch nicht juenger und dann moechte ich schon abgesichert sein. Denn nur bei Frueherkennung von Krebs kann mann ja noch was machen. Gibt noch eine Versicherunggesellschaft die ich mir naeher ankschauen sollt. Erst mal vielen Dank Knackwurst. Liebe Gruesse

Knackwurst
Postrank5
Postrank5
Beiträge: 70
Registriert: 01.06.2009, 00:03

Beitragvon Knackwurst » 03.08.2009, 23:05

Dazu musst Du nicht unbedingt die GP3 einkaufen, weil dies eine Kombi-Police ist, die auch andere Bereiche (stationär, Zahn) abdeckt.

Vielleicht möchtest Du das nicht und außerdem gibt es m.E. bessere Alternativen. Schau Dir mal die Kostenerstattungstarife 183 bei der Arag, AM9/AMX bei der DKV, PraxisPrivat bei der SDK oder SGIK bei der Continentale an. Die Erstattung ohne GKV-Vorleistung ist dort zwar geringer als bei der GP3, aber (abgesehen von der Conti) konzentriert sich der Leistungsumfang auf die ambulante Behandlung und ist daher günstiger. Auch hast Du dann die **** nicht mit im Boot. =;

Dazu dann noch einen Optionstarif z.B. bei der Central oder der DKV, um den Zugang zur PKV für die nächsten 10 Jahre offen zu halten (oder alternativ die unbefristete 1€-Anwartschaft der Debeka) - man weiß ja nicht, wohin sich die Gesundheitspolitik entwickelt...

An Deiner Stelle würde ich übrigens zur Techniker KK wechseln. Dort wird mit einer Erstattung für PET geworben. Ist m.E. ohnehin die beste KK...


Zurück zu „Zusatzversicherungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste